Sonntag, 11. November 2018 – B-Junioren

B-Junioren erkämpfen sich Tabellenplatz zwei!

SGM Beuren – SGM Buch 3:2 (2:2)

Zum letzten Spieltag der Vorrunde empfingen wir die SGM Buch bei uns in Beuren auf heimischen Rasen. Wir gerieten ziemlich schnell – in der zweiten Minute – in Rückstand und es stand 0:1. Doch in der vierten Minute bereits konnten wir durch Fabian Kuhn zum 1:1 ausgleichen und in der 18. Minute durch Lukas Mayer mit 2:1 in Führung gehen.

Kurz darauf erzielte die Gastmannschaft den 2:2-Pausenstand, denn bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr und das Spiel war ziemlich ausgeglichen.

Nach Wiederanpfiff fanden wir ziemlich schwer ins Spiel und kamen anfangs nicht zum Zug. Der Gegner drückte uns ziemlich stark in die eigene Hälfte, doch wir konnten bis zur 61. Minute sehr gut standhalten. Dann kam die Erlösung in Person von David Madel, der nach einem schönen Spielzug das 3:2 erzielte. Mit der Führung im Rücken fanden wir wieder ins Spiel und hatten zur 70. Minute sogar das 4:2 auf dem Fuß: Nach einem schönen Spielzug von Fabian Kuhn und Benedikt Vögel wurde letzter im Strafraum niedergestreckt. Unser Kapitän ging zum Punkt, verwandelte jedoch leider nicht. Wir schafften es aber durch viel Ehrgeiz, den Spielstand zu halten, konnte unsere Gäste durch diesen Sieg in der Tabelle noch überholen und sind so zum Abschluss auf Tabellenplatz zwei gelandet. Unser Torverhältniss mit 34:15 Toren verrät alles.

Nun steht die Winterpause an. Vielen Dank ans ganze Team für die überragende Vorrunde!

Aufstellung:
Marco Schulz (TW), Kilian Sauter, Nils Carstensen, Julian Klingler, Simon Lotter, Benedikt Vögel, Lukas Mayer, Niklas Wolf, David Madel, Enhar Agirbas, Fabian Kuhn, Joachim Künzl-Sälzle, Maximilian Linder

Torschützen:
1x Fabian Kuhn, 1x Lukas Mayer, 1x David Madel