Sonntag, 7. April 2019 – B-Junioren

Unglückliche Niederlage im dritten Spiel

SGM Beuren – SGM Buch 1:2 (0:0)

Wir empfingen im Heimspiel die SGM Buch. Der Gegner war bekannt und sollte nicht unterschätzt werden. In den ersten Minuten bewiesen wir aber, dass wir diesen Gegner locker im Griff hätten können. Die ersten Torchancen führten jedoch nicht zum Erfolg. Nach circa zehn Minuten pendelte sich das Spiel ein und es gab ein Hin und Her auf dem Platz. Doch der Gegner hatte bis zur Halbzeitpause keine gefährliche Torchance.

Nach der Pause fanden wir anfangs schwer ins Spiel und so kam es, dass nach einem Eckball in der 60. Minute das 0:1 für die SGM Buch fiel. Ohne Gegenwehr kam der gegnerische Stürmer frei zum Ball und versenkte diesen. Als wir uns dann wieder gefangen hatten, überzeugten wir wieder im Spiel. So schafften wir durch clevere Spielzüge und Zusammenhalt den Ausgleich in der 77. Minute zum 1:1 durch Lukas Mayer. Wir waren weiterhin überlegen und hatten drei bis vier Chancen, die wir einfach hätten versenken müssen. Der Gegner hatte weiterhin bis zur 80. Minute keine gefährliche Torchance, die für unseren Keeper Marco. Schulz schwierig geworden wäre. Doch manchmal trifft einen das Pech wieder.. Nur noch eine halbe Minute war zu spielen. Eckball für die SGM Buch. Wieder unterschätzten wir diese Standards und verloren somit das Spiel 1:2. Nach dem Tor kam der Schlusspfiff.

Wir haben uns diese Niederlage selbst eingeschenkt, da wir wieder einmal nicht rechtzeitig die Abschlüsse fanden, uns zuviel Zeit beim Spielaufbau ließen und nicht konsequent zusammen spielten. Aber egal! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Nach nun zwei Siegen und einer Niederlage lassen wir nicht die Köpfe hängen, sondern geben kommende Woche wieder unser Bestes.

Anspiel ist am 14. April 2019 in Dellmensingen um 11.00 Uhr.

Marco Schulz (TW), Rainer Fiebig, Julian Klingler, Lukas Vogt, Nils Carstensen, Niklas Wolf, Simon Lotter, Enhar Agirbas, Lukas Mayer, David Madel, Fabian Kuhn, Benedikt Vögel, Joachim Künzl-Sälzle, Benedikt Preußner, Maximilan Linder

Torschütze:
1x Lukas Mayer