Samstag, 29. September 2018 – B-Junioren

B-Junioren: Heimsieg trotz schwankender Leistung

SGM Beuren – SGM Balzheim 3:0 (1:0)

Beim Heimspiel gegen die SGM Balzheim konnten wir die ersten 20 Minuten sehr guten Druck aufbauen. Wir spielten zuverlässig und auf hohem Niveau. Somit gelang uns auch in der 16. Minute die Führung zum 1:0. Doch dann kam – wie schon öfters – der Einbruch. Wir ließen uns wieder vom Gegner anstecken, spielten Fehlpässe und kamen aus unserer Struktur. Doch unsere Abwehrreihe stand sicher und wir konnten die Führung mit in die Pause nehmen.

Nach Wiederanpfiff kamen wir wieder erhobenen Hauptes zurück. Doch die ersten Minuten mussten wir zunächst zurück ins Spiel finden. Ab der 55. Minute etwa fingen wir uns wieder und konnten einigermaßen Druck nach vorne produzieren. Und dann gelang es uns auch wieder, an die gute Leistung der Startphase anzuknüpfen und die Führung mit 2:0 auszubauen. Nun war der Gegner nicht mehr in der Lage, ordentlich dagegenzuhalten und wir erzielten rund zwei Minuten vor Schluss noch das 3:0. Somit blieben die drei Heimpunkte bei uns und wir werden weiter dran bleiben, unsere Leistungen auszubauen.

Aufstellung:
Marco Schulz (TW), Nils Carstensen, Joachim Künzl-Sälzle, Lukas Vogt, Simon Lotter, Benedikt Vögel, Lukas Mayer, Niklas Wolf, David Madel, Enhar Agirbas, Fabian Kuhn, Kilian Sauter, Benedikt Preußner, Daniel Kuchzinski, Marc Truetsch

Torschützen:
1x Nils Carstensen, 2x Niklas Wolf

Vorschau:
Am kommenden Mittwoch (Feiertag), 3. Oktober, spielen wir um 14 Uhr zu Hause in Beuren gegen die SGM Roggenburg/Schießen unser erstes Pokalspiel.