Samstag, 15. September 2018 – B-Junioren

B-Junioren: erster Dreier im ersten Punktspiel

SGM Beuren – SGM Ay 6:2 (3:2)

Unser erstes Punktspiel gegen die SGM Ay stand an. Zuhause in Beuren war Anspiel um 16:00 Uhr.

In den ersten Minuten spielten wir unseren gewohnten Fußball und gingen auch recht früh in Führung mit 1:0. Nach dem ersten Tor waren wir noch eine Weile konzentriert und erzielten den zweiten Treffer zum 2:0. Doch dann brachen wir wieder in alte Muster ein. Unsere Fehlpässe nahmen zu und die Konzentration verließ uns. Bei vielen Aktionen waren wir wie immer zwei, drei Schritte zu langsam am Ball und am Mann.

Der Gegner probierte nun das Spiel zu wenden. Doch unsere Viererkette klärte dies immer und immer wieder. wir erhielten dann durch schnelles Umschalten die Chance und verwandelten zum 3:0. Doch dann wurde es immer schlimmer. Wir gaben das Spiel aus der Hand und die SGM Ay ergriff die Chance zum 3:1 und danach folgend zum 3:2. So gingen wir nun in die Pause.

Trotz nochmaliger Ansprache unserer Fehler und dem Appell, das Spiel nicht mehr herzugeben, gelang es uns in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht wieder ins Spiel zu finden. Wir bettelten eigentlich darum, den Ausgleich zu bekommen. Es fehlte uns einfach die Konzentration und Aggressivität gegenüber unserem Gegner. Doch nach ca. zehn Minuten Spielzeit erarbeiteten wir uns wieder unsere Chancen und erhöhten mit einem Spielzug wie aus dem Bilderbuch auf 4:2.

Das Spiel wurde nun körperlich angespannter. Nachdem die Spieler der SGM Ay schon ab Anfang immer wieder probierten, den Schiedsrichter zu beeinflussen und diesen verbal anzugehen, kamen nun auch noch körperliche Attacken gegenüber unseren Spieler dazi. Zum Glück ist hier nichts Schlimmeres passiert!

Das Spiel verlief nun beidseitig nicht mehr sehr spannend und auch nicht mehr auf hohem Niveau.

Wir erhöhten noch auf 5:2 durch Elfmeter und am Ende auf 6:2 durch einen nochmals sehr schönen Spielzug. Somit nehmen wir aus dem ersten Spiel drei Punkte mit, müssen aber dennoch weiterhin an unseren Fehlern arbeiten, damit wir diese ausschalten.

Aufstellung:
David Madel, Kilian Sauter, Simon Lotter, Lukas Vogt, Rainer Fiebig, Niklas Wolf, Benedikt Vögel, Lukas Mayer, Nils Carstensen, Fabian Kuhn, Joachim Künzl-Sälzle, Benedikt Preußner, Leon Wiedenmann

Torschützen:
2x Niklas Wolf, 2x Fabian Kuhn, 1x Joachim Künzl-Sälzle, 1x Lukas Vogt