Sonntag, 20. September 2020 – B-Junioren

Sieg im spannenden Derby

SGM Beuren I – Holzschwanger SV II 2:1 (1:1)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison 2020/2021 trafen wir zuhause auf unseren Nachbarverein, den Holzschwanger SV II. In der Anfangsphase waren wir noch nicht voll auf dem Platz, sodass sich vermeidbare Leichtsinnfehler einschlichen. So verloren wir in der vierten Minute bei eigenen Einwurf in der eigenen Hälfte den Ball, und da wir ungeordnet standen, konnte der Gästespieler den Ball aus 18 Metern im langen Eck zum 0:1-Rückstand versenken. Im eigenen Ballbesitz konnten wir zuerst nicht die zuvor in den Testspielen gezeigte Sicherheit ins Spiel bringen. So musste in der 16. Minute ein Strafstoß für den Ausgleichstreffer her, nachdem Lukas im gegnerischen Strafraum gefoult worden war. Er trat selbst an und verwandelte den Elfer sicher zum 1:1-Ausgleich. Im Anschluss war es eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams Großchancen hatten. Zum Beispiel kam Lukas zwei Meter vor dem Tor zum Kopfball, konnte den Ball jedoch nicht nach unten drücken, sodass er knapp über die Latte ging. Mit 1:1 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sah man den Beurener Spielern nun an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So störten wir die Gäste frühzeitig und ließen sie nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Gefährlich waren nur noch die Kontersituationen; diese konnten wir jedoch alle entschärfen.

Selbst zeigten wir nun wieder Sicherheit in den Passkombinationen und in den Tempodribblings. Ein solches langes Tempodribbling von Samuel P. in den Gästestrafraum konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elmeter verwandelte Felix S. in der 71. Minute durch einen satten Schuss ins Tor. In der restlichen Spielzeit legten wir noch volle Power ins Spiel, um die Führung zu behalten, was dann auch mit dem ersten Dreier in der Punktrunde belohnt wurde.

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Felix Schall