Samstag, 12. September 2020 – B-Junioren

Zu knapper Sieg in sehr gutem Testspiel

SGM Beuren I – SGM (SV Thalfingen) Elchingen 3:2 (1:2)

Zum nächsten Testspiel kam die SGM Elchingen zu uns, gegen die wir nun unseren ersten Sieg einfahren wollten, nachdem wir unsere ersten beiden Testspiele verloren hatten. Wir starteten gleich spielbeherrschend in die Partie und setzten den Gegner schon früh unter Druck. In der 16. Minute erzielte Lukas dann auch verdient den 1:0-Führungstreffer. Nach mehreren abgeblockten Schüssen um den Strafraum, landete der Ball bei ihm, der acht Meter vor dem Tor stand, und den Ball unter die Latte im Tor versenkte. Mit der Zeit machten nun einige Spieler nicht mehr die nötigen Laufwege, z.B. um den Gegner zuzustellen oder mit Tempo zum Tor zu ziehen, so taten sich die Elchinger nun leichter, Angriffe auszuführen. In der 29. Minute mussten wir deshalb auch den 1:1-Ausgleich einstecken. Nach einem gegnerischen Querpass vor unserem Strafraum hatten wir die Chance den Ball zu gewinnen und in den Konter zu gehen; jedoch ging man unentschlossen hin und legte ungewollt dem Gegner den Ball bereit zum Torschuss.

In der 39. Minute, also kurz vor der Halbzeitpause, mussten wir sogar noch den 1:2-Rückstandtreffer einkassieren. Vor unserem Strafraum ging man nicht energisch genug in die Zweikämpfe, so landete ein Schuss aus 18 Metern aufs kurze Eck im Tor. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sah man den Jungs aber an, dass sie das doch noch gewinnen wollten. So konnten wir in der 45. Minute zum 2:2 ausgleichen. Nach der Balleroberung im Mittelfeld von Felix L. spielte er den Ball in den Lauf von Samuel P., dieser zog mit Tempo Richtung Tor und schob den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor. In der Folge ergaben sich einige sehr gute Angriffsaktionen, den 3:2-Führungstreffer erzielte Niklas in der 70. Minute. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß bekam er mit dem Rücken zum Tor den Ball, nach einer Drehung um den Gegner schoss er aus zehn Metern mit links ins lange Kreuzeck.

Mit diesem 3:2-Spielstand endete dann das Spiel, somit sicherten sich die Jungs ihren klar verdienten Sieg.

Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf