Sonntag, 27. September 2020 – B-Junioren

Klarer Sieg im zweiten Punktspiel

SGM Balzheim – SGM Beuren I 1:7 (0:3)

Im zweiten Spiel der Punktrunde ging es zur SGM nach Balzheim. Wir konnten das Spiel zwar gleich an uns reißen, jedoch fehlte zuerst häufig die Durchschlagskraft, wodurch man dann leichtsinnig Bälle verlor oder aus Großchancen nichts Verwertbares mitnahm. Nach einer halben Stunde engagierten wir uns jedoch mehr, sodass wir in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte noch drei Tore erzielen konnten:

Die 0:1-Führung fiel in der 38. Minute, nachdem der gegnerische Torwart einen flachen, strammen Freistoß von Felix S. nicht festhalten konnte, da der Ball kurz vor ihm aufhüpfte. Den Abpraller konnte dann Lukas drei Meter vor dem Tor reinschieben. Eine Minute später die Erhöhung zum 0:2. Nach einem Diagonalball im Strafraum von Vincent zu Samuel K. versuchte dieser, den Ball ins lange Eck zu schieben. Er wurde jedoch vom abwehrenden Verteidiger ins kurze Eck abgelenkt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde dann noch Samuel P. im Strafraum gefoult; den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas zur 0:3- Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte blieben wir weiter dran und wollten das Ergebnis noch deutlicher gestalten. Das gelang … In der 52. Minute konnte Fabian bei einem Eckball das 0:4 erzielen. Zwischendurch mussten wir zwar auch einen Gegentreffer per Elfmeter einstecken, jedoch gab dies eher noch weiteren Ansporn. So konnten wir in der 65. Minute auf 1:5 erhöhen. Ein Freistoß von Felix S. klatschte an den kurzen Pfosten, den Abpraller konnte diesmal Fabian im Tor versenken. In der 77. Minute wurde Samuel P. im Strafraum gefoult; per Elfmeter erhöhte Felix S. sicher zur 1:6-Führung. In der Nachspielzeit dann noch ein weiterer Treffer: Ein Abschlag wurde gleich weiter in den Lauf von Lukas geleitet, der ihn dann zum 1:7-Endstand verwandelte.

Kader:
Nick Backeler, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tore:
3x Lukas Haas, 1x Samuel Klotz,1x Felix Schall, 2x Fabian Schneid