Sonntag, 13. Oktober 2019 – B-Junioren

Sieg durch super Mannschaftsleistung

FV Bellenberg – SGM Bühl 0:4 (0:0)

Am fünften Spieltag ging es für unsere B-Junioren zum FV Bellenberg, wo wir einigermaßen gut in die Partie fanden. Hinten ließen wir dem Gastgeber wenig zu, indem wir uns immer wieder gegenseitig unterstützten. Manchmal verloren wir jedoch zu leicht den Ball, konnten diesen jedoch entweder wieder schnell zurückgewinnen, kam es jedoch zu einem Torabschluss, so hielt unser heutiger Keeper Julian – eigentlich Feldspieler – diese Bälle mit Bravour. Nach vorne hatten wir einige Angriffe, versuchten diese aber zu oft zu kompliziert zu vollenden, sodass in der ersten Hälfte kein Tor heraussprang. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir den Ball noch besser in den eigenen Reihen laufen lassen, vor allem die einfachen Bälle zum nächsten Mitspieler. Dies setzten die Jungs auch super um, sodass wir uns häufig im Mittelfeld durchkombinieren konnten und zu einigen schönen Angriffsaktionen kamen. In der 43. Minute konnten wir das 0:1 erzielen. Ein Befreiungsschlag der Bellenberger landete vor den Füßen von Ruben, der dann gleich aus gut 30 Metern einen Flugball über den Torwart knapp unter die Latte ins Tor schoss. Dieses Tor gleich zu Beginn der zweiten Hälfte beflügelte die Jungs und sie agierten noch besser als Team gegen den Ball und ließen Bellenberg gar nicht mehr in unserer Hälfte in Spielfluss kommen. In der 50. Minute konnten wir auf 0:2 erhöhen. Bei einem Eckball von Enhar ging zuerst auf Höhe des kurzen Pfostens kein Spieler hin, am langen Pfosten konnte Lukas den Ball über die Linie schieben. Drei Minuten später erhöhte Lukas auf 0:3. Enhar dribbelte sich seitlich rechts vom Strafraum durch, legte dann zurück zu Samuel, der eine Flanke vors Tor brachte, die Lukas direkt per Kopf ins kurze Eck verwertete. In der 70. Minute erzielte Nils das 0:4. Nach einer Passkombination im Mittelfeld erhielt Nils den Ball, der ihn dann aus 25 Meter flach in die Ecke schoss.

In der zweiten Hälfte hatten wir noch einige weitere Chancen, die nicht verwertet wurden. So kamen wir einige Male mit Tempo über außen durch, außerdem kamen wir nach guten Passstafetten und Gassenbällen in gute Abschlusspositionen. Am Ende gewannen wir verdient mit 0:4 das Spiel.

Enhar Agirbas, Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Julian Klingler, Felix Leistner, Christian Okoye, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf

1x Nils Carstensen, 2x Lukas Haas, 1x Ruben Wolf