Samstag, 3. November 2018 – B-Junioren

Schlechte Endphase kostet uns den Sieg

FV Bellenberg I – SGM Beuren 5:4 (1:2)

Im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und Zweitplatziertem trafen wir auf den FV Bellenberg I. Unsere Gastgeber standen vor dem Spiel mit 19 Punkten an der Spitze der Tabelle – wir mit 17 Punkten auf Platz zwei. Für uns zählte hier nichts anderes als ein Sieg und anfangs sah es auch sehr gut aus.

Wir gingen schon in der achten Minute durch Fabian Kuhn in Führung, bekamen aber kurz drauf den Ausgleich mit 1:1. Bis zur Halbzeit schafften wir es erneut, durch Fabian Kuhn in Führung zu gehen und erhöhten auf 1:2.

Nach der Halbzeitpause spielten wir weiterhin gut und konnten durch Joachim Künzl-Sälzle und Enhar Agirbas auf 1:4 erhöhen. Doch ab der 65. Minute kam so langsam der Einbruch. Wir bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel, da der Gegner nun offensiv stand und enormen Druck ausübte. Und dann kam der große Schock: Nach dem 2:4 in der 70. Minute hörten wir komplett auf, Fußball zu spielen. Wir schauten nicht mehr nach zweiten Bällen, blieben oft einfach stehen und gingen nicht mehr aggressiv genug in die Zweikämpfe. So kassierten wir innerhalb der letzten sechs Minuten nochmals drei Gegentore. In dieser Phase gaben wir das Spiel komplett aus der Hand und verloren es schließlich mit 5:4.

Durch diese verlorenen drei Punkte schob sich nun auch die SGM Buch wieder an uns vorbei und steht jetzt auf Tabellenplatz zwei. Dies wird unser Gegner im letzten Punktspiel der Hinrunde in der kommenden Woche sein.

Aufstellung:
Marco Schulz (TW), Nils Carstensen, Lukas Vogt, Simon Lotter, Joachim Künzl-Sälzle, Benedikt Vögel, Julian Klingler, Lukas Mayer, Enhar Agirbas, Niklas Wolf, Fabian Kuhn, Kilian Sauter, David Madel, Rainer Fiebig

Torschützen:
2x Fabian Kuhn, 1x Enhar Agirbas, 1x Joachim Künzl-Sälzle