Sonntag, 2. Juni 2019 – B-Junioren

Frustrierende Niederlage in letzter Sekunde

FV Bellenberg I – SGM Beuren 3:2 (1:1)

Nach einem sehr guten Start gegen einen schlagbaren Gegner schafften wir es in der 21. Minute, mit einem Tor durch Lukas Mayer in Führung zu gehen. Nach diesem hatten wir nochmals die Möglichkeit es zu erhöhen, aber wir scheiterten. In der 39. Minute – kurz vor dem Pausenpfiff – erhielten wir dann das Tor zum 1:1. Hier hatten wir nicht die Kraft gehabt, die Führung bis zur Pause zu halten.

Wir kamen gestärkt aus der Pause, doch fanden nicht gleich wieder ins Spiel. Das nutzte der Gegner zum 2:1 in der 48. Minute. Wir sortierten uns nochmals und schafften in der 52. Minute den Ausgleich durch einen Eckball von Niklas Wolf auf Simon Lotter. Dieser war knallhart und verwandelte mit dem Kopf zum 2:2. Danach war das Spiel ausgeglichen. Chancen gab es beiderseits. Wir hatten noch zwei Mal kurz vor Schluss die Möglichkeit, auf 2:3 zu erhöhen, doch es gelang nicht. So kam es, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit gelang Bellenberg noch der Siegtreffer. Somit endete das Spiel 3:2 und wir schenkten wieder Punkte her. Für einen Gegner, der oben mitspielt, wäre dieser für uns eigentlich locker schlagbar gewesen.

Dies war das letzte Saisonspiel der B-Jugend, die damit die Leistungsstaffel auf Tabellenplatz sieben abschließt. Nun warten Herausforderungen auf uns bei der Silheimer Jugendwoche und beim Bühler Jugendwochenende. Das Trainerteam bedankt sich aber schon jetzt bei allen Spielern, die diese Saison dabeiwaren und auch bei allen Elternteilen, die uns immer unterstützt haben und hofft auf weitere Unterstützung. Bleibt am Ball, Jungs!

Marco Schulz, Kilian Sauter, Nils Carstensen, Julian Klingler, Simon Lotter, Niklas Wolf, Benedikt Vögel, Enhar Agirbas, Lukas Mayer, Fabian Kuhn, Benedikt Preußner, Joachim Künzl-Sälzle, Tim Feig

Torschützen:
1x Lukas Mayer, 1x Simon Lotter