Mittwoch, 3. Oktober 2018 – B-Junioren

B-Junioren: Pokalaus in der ersten Hauptrunde

SGM Beuren – SGM Roggenburg 2:3 (1:1)

Am Mittwoch, im Pokalspiel gegen die SGM Roggenburg, hatten wir den stärksten Kader dabei, den unsere B-Jugend zu bieten hat. Hiermit erhofften wir uns einiges. Doch es kam anders…

Nach einem Elfmeter für uns, konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Wende kam schnell. Fehler unsererseits führten zu einem Elfmeter für die SGM Roggenburg und somit stand es unentschieden. Dies blieb auch der Halbzeitpausenstand.

Auf angesprochene Fehler und taktische Besprechung erfolgte dasselbe Chaos wie in der ersten Halbzeit. Wir gingen durch einfache Fehler und Konzentrationsschwächen aller Spieler in der 65. Minute in Rückstand mit 1:2. Jetzt ergriff die gegnerische Mannschaft ihre Möglichkeiten und ließ nicht mehr locker. So erzielte die SGM Roggenburg in der 70. Spielminute das 1:3. Doch nun probierten wir es nochmals und konnten zum 2:3 aufschließen. Doch alle Anstrengung in den letzten Minuten half nichts, um das Unentschieden (und damit ein entscheidendes Elfmeterschießen) zu erreichen. Die Fehler in der ersten Halbzeit und direkt nach der Pause waren einfach zu viele, um diese wieder ausgleichen zu können. Somit schieden wir schon frühzeitig aus dem Pokal aus.

Aufstellung:
Marco Schulz (TW), Kilian Sauter, Joachim Künzl-Sälzle, Lukas Vogt, Simon Lotter, Niklas Wolf, Lukas Mayer, Julian Klingler, David Madel, Fabian Kuhn, Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Benedikt Vögel, Rainer Fiebig, Benedikt Preußner

Torschützen:
1x Niklas Wolf, 1x Enhar Agirbas

Vorschau:
Am Sonntag, 7. Oktober 2018, treffen wir in der Punktrunde auf den gleichen Gegner. Die SGM Roggenburg empfängt uns auf dem Hauptspielfeld in Grafertshofen um 10:00 Uhr morgens. Hier erhoffen wir uns wieder ein wenig Aufschwung.