Samstag, 23. November 2019 – B-Junioren

B-Junioren:

Aus in der ersten Bezirkshallenrunde

Zur ersten Bezirkshallenrunde ging es nach Merklingen, wo man im Modus „Jeder gegen Jeden“ nach den Futsal-Regeln auf fünf Gegner traf.

Im ersten Spiel gegen die TSG Söflingen gingen wir zunächst in Rückstand, Nils konnte zwar zum 1:1 ausgleichen, jedoch kassierten wir noch ein weiteres Gegentor und verloren das Spiel mit 1:2.

Beim zweiten Spiel gegen die SGM (SV Thalfingen) Elchingen schaffte es keines der beiden Teams, den Ball im Tor zu versenken. So endete das Spiel mit 0:0.

Gegen die SGM (VfL) Ulm/​Neu-Ulm gerieten wir zuerst in Rückstand, konnten jedoch kurz vor Schluss durch ein Tor von Nils zum 1:1-Endstand ausgleichen.

Im Spiel gegen den TSV Pfuhl hielten wir an sich gut mit, konnten vorne aber nicht die Torchancen nutzen. Hinten leistete man sich einige Leichtsinnsfehler und dann fehlte die Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten im Angriff. So mussten wir drei Gegentreffer einstecken und verloren mit 0:3.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeber SGM Machtolsheim zeigten die Jungs, dass sie es eigentlich besser können. So gingen wir nach einem Dribbling von Ruben aus der eigenen Hälfte über die linke Seite vorbei an mehreren Gegenspielern mit anschließendem Querpass zu Nils, der den Ball ins Tor schieben konnte, mit 1:0 in Führung. Kilian konnte dann zum 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss fiel zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1, doch der nächste Anstoß war gleichzeitig der Abpfiff und wir gewannen das Spiel mit 2:1.

Kay Anselm, Nils Carstensen, Lukas Haas, Christian Okoye, Kilian Sauter, Marco Schulz, Rene Tobias, Ruben Wolf

3x Nils Carstensen, 1x Kilian Sauter