31.10.2015 – B-Junioren
Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht!
SV Beuren – SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig 5:3 (1:1)

Nach dem Ticket für die Leistungsstaffel wollten unsere B-Junioren auch das Ticket fürs Viertelfinale im Bezirkspokal lösen. Gegner in der Achtelfinalpartie war das Bezirksstaffelteam der SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig, das für unsere Jungs im Vorfeld schwer einzuschätzen war. Der Wille zum Sieg war jedenfalls da – auch bei unseren Gästen, die sich offenbar genauso viel vorgenommen hatten wie wir und sich untereinander von Anfang an lautstark zu motivieren versuchten. Die erste gute Chance hatten dann aber wir durch Jo, der aber leider knapp links am Tor vorbeizielte. Dann kam der Gegner zu einer Konterchance, aber unsere Verteidigung stand parat.

Das Spiel blieb spannend und recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So musste etwa mal Flo in letzter Sekunde auf der Linie klären oder Olli mit Glanzparaden retten – dann musste wieder der gegnerische Torwart ran, als Adi und Marci zu guten Chancen kamen. Schlag auf Schlag ging es dann auch bei den Toren: In der 30. Minute nutzten die Gegner einen kleinen Patzer in unserer Abwehr zum 0:1. Aber unsere Gäste bekamen kaum Zeit, sich über den Torerfolg zu freuen: Keine Minute später spielten sich Flo und Adi per Doppelpass nach vorne und Flo vollstreckte eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team wirklich die Oberhand über die Partie erkämpfen. Mal waren eher wir obenauf, mal drängten die Gäste verstärkt auf unser Tor – aber die Tornetze blieben sauber. Gegen Ende der regulären Spielzeit nahm die Hektik zu. Doch trotz verbissener Versuche auf beiden Seiten blieb es beim 1:1.

Na gut, dann mussten wir eben ins Elfmeterschießen. Und da ging es ebenso spannend zu wie zuvor.

Zuerst trat Flo an und brachte den Ball sicher im Netz unter. – 2:1
Aber der Gegner legte umgehend nach. – 2:2
Dann schoss Adi, wieder sicher. – 3:2
Und unser Keeper Olli vollbrachte eine Heldentat und hielt den Schuss der Gegner. – 3:2
Auch der Elfer von Jo saß. – 4:2
Jedoch auch der vom Gegner. – 4:3
Dann wurde es nochmal brenzlig, denn der gegnerische Keeper hatte sich die richtige Ecke ausgesucht und hielt den Schuss von René. Oh je… 4:3
Aber der nächste gegnerische Schütze drosch seinen Elfer an die Latte. – 4.3
Jetzt kam es auf Michi an. Und der machte es ganz souverän und verwandelte seinen Elfer zum 5:3-Sieg!

Ein Klassespiel unseres Teams, das nicht nur gut spielte, sondern auch Moral, Mut und gute Nerven zeigte, als es darauf ankam! Damit sind die Jungs unter den besten acht von ursprünglich 42 Teams. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Lennart Wilbois, Florian Windeisen, Richard Wittke

1x Adnan Agirbas, 1x Michael Bertele, 1x Johannes Hartner, 2x Florian Windeisen