30.09.2015 – B-Junioren
3. Spieltag in der Qualifikationsstaffel
FV Senden – SV Beuren 2:0 (1:0)

Wir verloren das holprige Abendspiel auf holprigem Platz gegen verbissen verteidigende Gegner. Schon nach vier Minuten lagen wir 0:1 zurück: Ein Gegenspiel hatte einen Freistoß superlässig mit der Ferse verlängert und der Ball ging, wohl auch zur freudigen Überraschung unserer Gastgeber, in einem wunderschönen Bogen unhaltbar über unseren Keeper ins Netz.

Nun gut, es war ja noch jede Menge Zeit. Doch auf dem nicht direkt englischen Rasen kam unser Spiel nicht in Fluss. Dass die Gegner zwischenzeitlich mit einer Siebenerkette spielten, machte die Sache auch nicht besser. Vielleicht gestalteten unsere Jungs bei den durchaus zahlreichen Chancen die Sache auch zu kompliziert? Jedenfalls konnten wir bis zur Halbzeit nichts am Spielstand ändern.

In der zweiten Halbzeit konnte unser Team das Blättchen leider auch nicht wenden. Unsere Chancen führten zu nichts. Und wenn man kein Glück hat, dann kommt ja meist auch noch Pech dazu: Eine Verteidigungsaktion ging so kurios schief, dass der Ball letztlich die Brust unseres Keepers und von dort das Netz traf. 0:2 gegen uns – und so blieb es bis zum Schlusspfiff. Das war leider nix, schade!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Lennart Wilbois, Richard Wittke

Gab’s nicht.