28.03.2015 – B-Junioren
Heimsieg am 3. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – VfL Ulm/Neu-Ulm 8:2 (3:1)

Wow. Wer hätte gedacht, dass unser SGM-Team so gut in die Leistungsstaffel startet? Das Ergebnis passte für uns jedenfalls genauso gut wie das schöne Frühlingswetter…

Unser Gegner, die Mannschaft des VfL Ulm/Neu-Ulm, hatte einen Sieg und eine Niederlage aus den ersten beiden Spielen aufzuweisen, war also im Vorfeld schwer einzuschätzen. Aber unsere Jungs machten ihre Sache vor heimischer Kulisse mehr als gut. Schon in der vierten Minute brachte uns Vali mit 1:0 in Führung. Adi konnte das Ergebnis auf 2:0 erhöhen, als der Torwart den Ball verpasste und Adi blitzschnell reagierte und einschob. Und Marci setzte noch einen darauf, als er einen Freistoß von Flo zum 3:0 verwertete. Kurz vor der Pause konnten unsere Gäste mit einem Strafstoßtor noch auf 3:1 verkürzen.

Die zweite Hälfte ging gleich schwungvoll los. Eine Superchance für Vali führte leider nicht zu einem Tor. Es rappelte aber kurz darauf wieder im Netz, als Adi durch die gegnerische Verteidigung durchging und auf 4:1 erhöhte. Mit einem weiteren Elfer kamen unsere Gegner dann noch auf 4:2 heran. Ein klasse Alleingang von Flo, der sämtliche Gegenspieler samt Torwart austrickste, brachte das 5:2. Dann ein kurioses Foul des Torwarts an Vali – aber leider hielt der Ersatzkeeper Adis Elfer. Der nahm das aber nicht schwer und leitete mit einer grandiosen Vorlage für Vali das 6:2 ein. Schließlich bekam Adi doch noch die Chance zu zeigen, was er vom Elfmeterpunkt kann: Nachdem er selbst gefoult worden war, verwertete er den Strafstoß zum 7:2. Zwei Minuten vor Schluss setzte er dann seiner guten Trefferquote noch das Sahnehäubchen auf und machte das 8:2.

Obwohl wir nach drei Spieltagen erst zwei Spiele hinter uns haben, hat unser Team sich mit diesem Sieg auf den dritten Platz in der Tabelle hochgearbeitet – und Adi führt mit insgesamt fünf Toren die Torjägerliste der Leistungsstaffel an. Was soll man da sagen? Super!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

4x Adnan Agirbas, 2x Valentin Briegel, 1x Marcel Mersch, 1x Florian Windeisen

{imageshow sl=31 sc=16 /}