27.09.2014 – B-Junioren
Auswärtssieg im zweiten Punktspiel der Qualistaffel
SV Tiefenbach – SGM Beuren/Pfaffenhofen 0:3 (0:2)

Mit einem Sieg in unserem zweiten Punktspiel eroberten wir die Tabellenführung in der Qualifikationsstaffel. Unser Team war vom Anpfiff an die überlegene Mannschaft. Nach zahlreichen guten Gelegenheiten war es ein Strafstoß, der uns in der ersten Halbzeit in Führung brachte: Adi wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selbst zum 1:0. Etwas später konnte er noch auf 2:0 erhöhen. Unser Team war fast permanent im Vorwärtsgang, während sich Olli im Tor vermutlich schon ein wenig langweilte. Pech im Abschluss oder der gegnerische Torwart, der offenbar einen Sahnetag erwischt hatte, ließen die Trefferquote jedoch nicht weiter ansteigen.

Auch nach dem Seitenwechsel machten unsere Spieler weiter nach vorne Druck und ließen nach hinten nichts zu. Aber trotz vieler schöner Spielzüge und toller Chancen war es für uns heute schwer, den Ball in den Maschen unterzubringen. Nachdem Flo den Ball von Marci zugespielt bekam, konnte er sich schließlich doch noch einmal im Strafraum durchsetzen und zum 3:0-Endergebnis erhöhen.

An sich ein gutes Spiel unserer B-Junioren, bei dem die mitgereisten Fans schönen, offensiven Fußball zu sehen bekamen. Einziger Wermutstropfen war die haarsträubende Chancenverwertung. Trotzdem: Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 6:0 hat sich unsere Mannschaft jetzt an die Tabellenspitze gesetzt – und dort würden wir gerne bleiben…

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, Mario Lang, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

2x Adnan Agirbas, 1x Florian Windeisen