26. – 28.02.2016 – B-Junioren
Trainingslager in Crailsheim

Am Freitagnachmittag starteten 16 B-Jugendliche und drei Betreuer ins Trainingslager nach Crailsheim. Im Hotel „Golden Nugget“ angekommen wurden zunächst die geräumigen Zimmer bezogen, bevor schon kurze Zeit später das erste Training auf dem Programm stand. In der Soccerhalle „KickInside“ wurde im Turniermodus auf zwei Plätzen 90 Minuten lang Vollgas gegeben.

Nach dieser ersten Einheit ging es zurück ins Hotel, wor wir uns für den Abend vorbereiteten. Mit großem Hunger ging es ins Crailsheimer Bowling Center. Wie es sich für Leistungssportler gehört, wurde natürlich auch auf eine gesunde Ernährung wert gelegt. 🙂

Frisch gestärkt suchten wir anschließend zwei Stunden lang die echten Bowling-Spezialisten bzw. -Amateure.

Nach einem reichhaltigen Frühstück begann der zweite Tag mit einem Leistungstest. Neben Schnelligkeit, Ballführung und Ausdauer wurden zudem die Jungs mit dem härtesten Schuss gesucht.

Samu stellte sich als ballsicherster Spieler heraus. In Sachen Ausdauer behielt als kleine Überraschung unser Keeper Oli die Oberhand. Zu den Spielern mit dem härtesten Schuss gehörten Adnan und Tom. Der „Allrounder“ und somit Gesamtsieger wurde Jo.

Am Nachmittag wurde dann zum ersten Mal auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Hier standen vor allem Passübungen und Torschuss im Vordergrund. Auch im anschließenden Abschlussspiel gaben die Jungs alles. Nach dem Abendessen verbrachten wir den restlichen Tag entspannt im Hotel.

Am Sonntagmorgen hieß es, nochmals alle Kräfte für das vierte und letzte Training auf dem Kunstrasenplatz zu mobilisieren. Obwohl man einigen die schweren Beine ansah, ging wirklich jeder erneut an sein Limit. Nach dem Training wurden die Zimmer geräumt und es ging leider schon wieder Richtung Heimat.

Fazit: Ein durch und durch gelungenes Trainingslager.

Das gesamte Team bedankt sich vor allem bei Kathi, die bei der Organisation wieder tatkräftig mitgeholfen hat.