26.09.2015 – B-Junioren
2. Spieltag in der Qualifikationsstaffel
SV Beuren – SGM Türkgücü Ulm / ESC Ulm 8:3 (4:2)

Mit immer noch durch Verletzungen und Krankheiten leicht geschwächtem Kader starteten wir am zweiten offiziellen Spieltag mit einem Heimspiel in die Qualistaffel. Unsere Gäste von der SGM Türkgücü Ulm / ESC Ulm hatten aber offenbar ebenfalls Personalprobleme und traten ohne Auswechselspieler an. Dafür starteten die Gegner etwas schwungvoller in die Partie und kamen in den ersten paar Minuten gleich zu zwei Abschlüssen, bei denen wir es nur einer gehörigen Portion Glück und den schnellen Reaktionen unseres Keepers Olli verdankten, dass diese nicht auch gleich zwei Gegentore bedeuteten.

Auch wenn wir durchaus ebenfalls nach vorne arbeiteten, waren es dann doch unsere Gäste, die mit 0:1 in Führung gingen (12. Minute). Schon zwei Minuten später konnte aber Marci mit einem coolen Lupfer über den gegnerischen Torwart hinweg zum 1:1 (14.) ausgleichen. Zunächst hatten erneut unsere Gegner die Nase vorn und trafen zum 1:2 (16.), aber diesmal konnte Adi nach guter Vorlage durch Jo zum 2:2 ausgleichen (19.). Fast unmittelbar darauf wurde Adi im Strafraum gelegt und brachte uns mit dem fälligen Strafstoß mit 3:2 in Führung (21.). Jetzt waren wir am Drücker: Einem Lattentreffer von Jo folgte das 4:2 durch Alu, der aus spitzem Winkel den Ball im Netz versenkte (30.). So gingen wir auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Chance zwar unseren Gegnern, das nächste Tor machte aber Adi, der den Ball elegant über den Torwart hob und unsere Führung zum 5:2 ausbaute (43.). Nachdem wir einige Chancen unserer Gegner entschärft hatten, erhöhte Alu nochmal auf 6:2 (59.). Das Spiel wurde mittlerweile recht robust. In der 60. Minute verkürzten unsere Gäste noch auf 6:3, aber Adi (73.) und Marci (77.) trafen noch zum Endergebnis vom 8:3.

Insgesamt trotz der strittigen Szenen zu Beginn ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die im Laufe des Matches noch einige Chancen liegenließ. Guter Start in die Qualistaffel, Jungs!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Lennart Wilbois, Richard Wittke

4x Adnan Agirbas, 2x Alexander Auer, 2x Marcel Mersch