25.10.2014 – B-Junioren
7. Punktspiel in der Qualistaffel
SGM Wullenstetten/Gerlenhofen/Ay – SGM Beuren/Pfaffenhofen 2:1 (2:0)

Im letzten Punktspiel der Qualistaffel spielten unsere B-Junioren um die Staffelmeisterschaft. Ein Unentschieden hätte uns gereicht. Hätte… Leider erwischten die Jungs keinen Sahnetag und lieferten die nach Trainersicht bislang schlechteste Saisonleistung ab. Die bis dato punktgleichen Gegner der SGM Wullenstetten hatten nichts zu verschenken und spielten auf Sieg. Unsere Jungs machten sich dagegen durch Unkonzentriertheit und Fehler das Leben schwer. Folgerichtig stand es zum Ende der ersten Halbzeit 0:2 gegen uns.

Die zweite Hälfte sah schon besser aus. Unsere Chancen mehrten sich, auch wenn dabei lange Zeit nichts Zählbares heraussprang. Andererseits konnten wir, obwohl es teilweise auch vor unserem Tor „brannte“, weitere Gegentreffer verhindern. Zehn Minuten vor Schluss gelang Marci endlich der Anschlusstreffer. Aber heute sollte es nicht sein: Wir verloren 1:2. Glückwunsch an die SGM Wullenstetten zur Meisterschaft in der Qualistaffel!

Trotzdem: Insgesamt hat unsere Mannschaft eine beachtliche Hinrunde gespielt und belegt einen guten zweiten Platz in der Tabelle. Damit ist die Qualifikation für die Leistungsstaffel geglückt.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Jonathan Fröhler, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Mario Lang, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Florian Windeisen, Manuel Zwiebel

1x Marcel Mersch