24.10.2015 – B-Junioren
Qualifikation für Leistungsstaffel am 7. Spieltag in der Qualifikationsstaffel
FV Weißenhorn – SV Beuren 2:5 (1:2)

Mit einem Auswärtssieg gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des FV Weißenhorn machten unsere B-Junioren den Aufstieg in die Leistungsstaffel perfekt.

Beide Teams starteten hochmotiviert in die Partie, wobei beiden Seiten die Anspannung anzumerken war. Es ging für uns um die Qualifikation für die Leistungsstaffel – und Weißenhorn hätte sich mit einem Sieg gegen uns sogar noch die Meisterschaft sichern können. Aber da hatten unsere Jungs andere Pläne…

Von Anfang an hielten unsere Spieler nicht nur gut dagegen, sondern übernahmen überwiegend das Steuer. Und diesmal klappte es auch mit der Chancenverwertung deutlich besser als manches Mal zuvor. Schon in der siebten Minute zeigte Adi guten Spürsinn, fing einen Rückpass zum gegnerischen Torwart ab und brachte uns mit 1:0 in Führung. Die nächsten zehn Minuten ging es munter auf und ab. Dann deutete Adi an, dass er heute einen richtig guten Tag erwischt hatte: Er überlupfte cool den herausgekommenen Torwart und baute unsere Führung zum 2:0 aus. Die Partie blieb aufregend, denn unsere Gastgeber waren weit entfernt davon, sich aufzugeben. So wurde nicht nur die Gangart deutlich härter, sondern auch Weißenhorn kam zu seinen Chancen. Ein Torschuss unserer Gegner prallte noch von der Torlatte ab, dann senkte sich ein weiter Schuss so unglücklich ins Tor, dass unser Keeper Olli machtlos war. Mit dem 2:1-Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Wie zu erwarten war, starten unsere Gegner extrem kämpferisch in die zweite Hälfte. Kurzzeitig sah es von außen so aus, als könnte sich das Spielglück noch wenden. Aber auch wenn das Weißenhorner Team fleißig Druck machte, hielten unsere Jungs dagegen und bekamen die Partie wieder in den Griff. So kamen wir nicht nur zu weiteren Chancen, sondern vor allem zu erneutem Torerfolg: Einen Torschuss von Adi ließ der gegnerische Keeper abprallen. Marci war zur Stelle, holte sich den Ball wieder und machte das 3:1. Das 4:1 nach einem schön vorgetragenen Angriff übernahm wieder Adi und er war es auch, der etwa drei Minuten vor Schluss den Sack zumachte zum unaufholbaren 5:1. In der 78. Minute konnten unsere Gegner zwar noch auf 5:2 verkürzen, aber unser Sieg blieb ungefährdet.

Unser Team sicherte sich mit diesem starken Auftritt in Weißenhorn den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Zusätzlich übernahm Adi verdient den Titel des Torschützenkönigs der Staffel.

Eine Superleistung der gesamten Mannschaft. Gratulation an alle Spieler und das Trainerteam!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

4x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch