23.04.2016 – B-Junioren
FV Weißenhorn – SV Beuren 1:2 (0:1)

Obwohl wir auch diese Woche einige Ausfälle verkraften mussten, brachten wir aus Weißenhorn endlich wieder einen Sieg mit nach Hause. Unsere Gegner wirkten sehr motiviert und zu Anfang brauchten wir ein bisschen, um ins Spiel zu finden. Aber nach der Anfangsphase gehörte das Spiel tendenziell uns. Die Chancen mehrten sich und schließlich, schon gegen Ende der ersten Halbzeit, brachte uns ein Standard den Führungstreffer: Adi köpfte einen Eckball zum 1:0 ein.

In der Pause hatten sich beide Mannschaften offenbar einiges vorgenommen. Kurz nach Wiederanpfiff waren die Weißenhorner im Vorwärts-Modus und bekamen nach einem Abwehrfehler unsererseits einen Strafstoß zugesprochen. Schon stand’s 1:1. Direkt im Anschluss wurden unsere Gastgeber nochmals bissig und unser Team kam kurz ins Wanken. Aber glücklicherweise überstanden wir die gegnerische Sturm-und-Drang-Phase unbeschadet.

Nach und nach kamen wir wieder in den Tritt und starteten nach vorne durch. Tolle Angriffe und mehrere Eckbälle für uns folgen. Und schließlich wurden die Anstrengungen belohnt: Adi konnte sich gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen und zum 2:1 vollstrecken. In den den verbleibenden 20 Minuten hätten wir das Ergebnis an sich noch deutlich erhöhen müssen, aber leider trafen wir nicht mehr. So knapp das Ergebnis wirkt, so verdient war doch unser Sieg. Endlich wieder drei Punkte!

Oliver Richter (TW) / Tim Klug (TW-Ersatz), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas