22.08.2015 – B-Junioren
Vorbereitungsspiel
JFG Kötztal 06 – SV Beuren 1:5 (1:1)

Unser erstes Saisonspiel führte uns nach Ellzee, wo unser Team dem Trupp der JFG Kötztal 06 gegenübertrat. Nach ein paar Minuten des gegenseitigen Abtastens fand Alu, jetzt müsse mal ein Tor her. Also wuselte er sich im Alleingang bis zum gegnerischen Kasten durch und brachte uns 1:0 in Führung (8. Minute). Etwas später konnten unsere Gastgeber zum 1:1 ausgleichen (14.). Zwar hatten wir durchaus jede Menge Chancen, konnten aber keine davon verwerten.

Nach der Halbzeitpause sahen die Fans zuerst auf beiden Seiten ein paar Freistöße und Ecken, die aber nichts einbrachten, bevor Flo einen langen Ball nach vorne vorlegte. Alu zündete seinen Turbo und brachte uns mit 2:1 wieder in Führung (50.). Ein weiteres Tor nach einem Eckstoß wurde nicht gegeben (Schiri hatte eine Abseitsstellung gesehen). Dafür konnte Alu, der heute einen Sahnetag erwischt hatte, in der 55. und in der 65. Minute erneut einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Michael, der nach einem nicht konsequent geklärten Eckball die sich bietende Chance ergriff und unsere Führung zum 5:1-Endstand ausbaute (70.).

Eigentlich hätte angesichts vieler Chancen der Sieg sogar noch höher ausfallen müssen. Aber wer will sich bei einem 5:1 beklagen? Ein schöner Start unseres neu formierten B-Junioren-Teams.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Florian Windeisen, Lennart Wilbois, Richard Wittke

4x Alexander Auer, 1x Michael Bertele