21.03.2015 – B-Junioren
Sieg zum Start in der Leistungsstaffel
SGM Wullenstetten/Gerlenhofen/Ay – SGM Beuren/Pfaffenhofen 2:4 (0:4)

Man sieht sich immer zwei Mal… Die SGM Wullenstetten hatte uns im Herbst am letzten Spieltag der Qualifikationsstaffel mit einem knappen Sieg die Herbstmeisterschaft abgeknöpft. Jetzt stand das B-Junioren-Team unserer SGM Beuren/Pfaffenhofen bei unserem ersten Punktspiel in der Leistungsstaffel wieder in Wullenstetten auf dem Rasen. Aber dieses Mal machten wir unsere Sache besser.

Nach einer kurzen, unruhigen Anfangsphase, in der es zunächst vor unserem eigenen Tor hektisch wurde, gingen unsere Jungs zum Angriff über. Luca schickte mit einem hervorragenden Pass aus dem Mittelfeld Adi auf die Reise nach vorn, der alle Gegner überholte und zum 1:0 einschob. Nur eine Zeigerdrehung später konnte Flo das Ergebnis eines tollen Zusammenspiels verwerten und auf 2:0 erhöhen. Und nicht viel später kämpften sich unsere Spieler wieder gut nach vorne durch und verteidigten den Ballbesitz. Luca, der aus der Mitte mit vorgerückt war, bekam den Ball, zog ab und es stand 3:0 – und es war noch keine Viertelstunde gespielt…

Das Spiel gehörte jetzt überwiegend uns. Eine Großchance von Adi nach einem weiteren Sahnepass von Luca, ein vielversprechender Freistoß von Vali, eine super Gelegenheit von Marci und ein wuchtiger, aber knapp verfehlter Torschuss von Jo hätten den Spielstand locker weiter zu unseren Gunsten in die Höhe treiben können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schepperte es dann ein weiteres Mal: Flo traf nach sauberer Hereingabe von Adi zum 4:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit konnte unser Team leider nicht an den guten Lauf anknüpfen. Unsere Gastgeber waren jetzt deutlich besser im Spiel, patzten aber zu unserem Glück mehrfach beim Abschluss. Etwa eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff kassierten wir das 4:1. Das etwas chaotische Spiel war in dieser Phase von Nickeligkeiten geprägt. Auch wenn wir zwischenzeitlich auch einige Male gefährlich vors Tor unserer Gastgeber kamen, hatte das Team der SGM Wullenstetten mittlerweile deutlich mehr Chancen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Wullenstetten dann noch Erfolg und verkürzte zum 4:2-Endstand.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, Tim Schultheiß, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Manuel Zwiebel

1x Adnan Agirbas, 1x Luca Kindermann, 2x Florian Windeisen