20.06.2015 – B-Junioren
Remis am 11. und letzten Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Feldstetten/Heroldstatt – SGM Beuren/Pfaffenhofen 2:2 (1:0)

Das letzte Spiel in der Leistungsstaffel führte uns zur SGM Feldstetten/Heroldstatt. Unsere Jungs begannen gut. Allerdings wurden unsere Angriffe regelmäßig (aber nicht regelgerecht) als Abseits abgepfiffen, was die Jungs schon ziemlich aus dem Tritt brachte. Weitere Chancen brachten wir nicht ins Netz – und dann kam es, wie es kommen musste: Unsere Gastgeber gingen in Führung. Teils prägten jetzt die kuriosen Schiedsrichterentscheidungen das Spiel (Beispiel: Unser Stürmer arbeitet sich durch die gegnerische Verteidigung, steht frei und einschussbereit vorm gegnerischen Tor, Referee pfeift ab und gibt UNS Freistoß, statt Vorteil laufen zu lassen). Teils machten wir die Sache aber auch einfach zu kompliziert.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht wirklich besser. Nach etwa zehn Minuten kassierten wir das 0:2. Bei uns fehlte das letzte Quäntchen Glück oder was auch immer, um den Ball endlich ins Netz zu bekommen. Das Spiel wurde immer robuster, hitziger und insgesamt eigenartiger. Allerdings muss man unseren Jungs lassen: Sie gaben nie auf.

Und dann kam die Nachspielzeit (fünf Minuten) und endlich wurde unsere Moral auch belohnt. Der gegnerische Keeper verpasste es, den Ball nach einem unserer Angriffe zu sichern. Sam erkannte die Chance und tunnelte den Ball durch die Beine des Torwarts ins Netz. Was ging da noch? Die Gegner spielten jetzt auf Zeit, wechselten häufig und versuchten unsere Aktionen zu stören. Unbeirrt blieben wir dran. Und erspielten noch eine Ecke – die Marci zum 2:2 verwandelte. Das war eine geniale Wende!

Zum Abschluss liegen wir jetzt auf dem vierten Platz in der Leistungsstaffel – mit nur einer einzigen Niederlage. Die Aufstiegsplätze für die Bezirksstaffel haben wir damit aber leider verpasst. Trotzdem kann die Mannschaft stolz darauf sein, wie sie sich in der Leistungsstaffel geschlagen hat.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Marcel Mersch, 1x Sam Suchant