20.05.2015 – B-Junioren
Remis im Nachholspiel vom 6. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – TSG Söflingen II 2:2 (2:1)

Im Nachholspiel gegen die TSG Söflingen gönnte sich unser Team ein wenig Zeit zum Warmwerden. So gingen die kämpferischen Gäste schon nach nicht ganz fünf Minuten Spielzeit in Führung, während unsere Jungs anfänglich etwas konfus wirkten. Aber der Weckruf hatte offenbar gewirkt. Unsere Mannschaft spielte verstärkt nach vorne und nach etwa zehn Minuten köpfte Manu nach einem Eckstoß zum Ausgleich ein. Nur drei Minuten später wurde Vali im Strafraum gefoult und Adi brachte uns mit dem fälligen Strafstoß mit 2:1 in Führung.

Das Spiel blieb sehr spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Verteidigung machte einen Superjob und bremste die Söflinger effektiv aus. Auch nach vorne spielten unsere Jungs richtig gut. Nur machten sie zu wenig aus ihren Chancen. Mit dem 2:1 ging’s in die Pause.

Unsere Gäste stiegen gleich furios in die zweite Halbzeit ein und kämpften um mehr. So hatten wir erst einiges zu tun, die ersten Angriffe abzuwehren. Aber auch wir kamen wieder zu guten Gelegenheiten, leider aber nicht zum nächsten Tor. Das fiel stattdessen für Söflingen, die einen Freistoß zum Ausgleich einköpften.

Und die Partie blieb weiter hochspannend. Mal waren wir am Drücker, mal nahm Söflingen unser Tor unter Beschuss, so dass auch unser Keeper Olli sich mit einigen Glanztaten auszeichnen konnte. In der heiß umkämpfte Endphase wurden unsere Angriffe leider immer wieder von Abseitsentscheidungen ausgebremst, die, vorsichtig ausgedrückt, so klar nicht waren. Letztlich blieb es beim 2:2-Remis, was insgesamt auch in Ordnung ging.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Adnan Agirbas, 1x Manuel Zwiebel