19.03.2016 – B-Junioren
SV Beuren – SGM Bernstadt 2:3 (1:2)

Leider konnte unser Team im zweiten Spiel der Leistungsstaffel nicht an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen. Wobei es an sich für uns gut losging: Nach zwölf Minuten setzte sich Adi vorne gegen zwei gegnerische Verteidiger durch und brachte uns 1:0 in Führung.

In der Folge waren weiterhin wir im Angriffsmodus, kamen aber nicht bis zum Tor durch. Die Gegner versuchten ihr Glück mit Kontern, die wir aber glücklicherweise entschärfen konnten – bis zum 1:1 Ausgleich in der 30. Minute. Das Spiel wurde hektisch. Es ging auf und ab wie beim Tennis, doch echte Chancen oder gut herausgespielte Angriffe waren Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dann unseren Gästen, eine Ecke zum 1:2 zu verwandeln.

Auch in der zweiten Hälfte fanden wir nicht zurück ins Spiel. Bälle wurden verloren, Pässe kamen nicht an und aus unseren Chancen und Standards konnten wir keinen Profit schlagen. Stattdessen nutzten unsere Gäste nach rund einer Stunde Spielzeit einen Freistoß zum 1:3.

Etwa zehn Minuten vor Schluss endlich konnte Adi nach einem von Jo geschossenen Freistoß zum 2:3 verkürzen. Und jetzt wurde es nochmal richtig spannend. Unseren Spielern war anzumerken, dass sie wenigstens noch den Ausgleich wollten Aber obwohl die Jungs in dieser Schlussphase wirklich Gas gaben, kam dieses Aufbäumen zu spät: Sie konnten leider das Blatt nicht mehr wenden und mussten die 2:3-Niederlage hinnehmen.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Timo Schläger, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas