18.06.2016 – B-Junioren
TSV Blaubeuren – SV Beuren 5:2 (1:1)

Letzter Spieltag in der Leistungsstaffel. Vom Ausgang des Spiels hing nichts mehr ab, deswegen fuhren wir relativ entspannt nach Blaubeuren, auch wenn auf unserer Reservebank nur ein Spieler saß. Beide Teams gingen ohne großen Leistungsdruck zu Werke. Nach etwa einer halben Stunde und einem überraschend schnell ausgeführten Freistoß brachte uns Adi mit 1:0 in Führung. Leider kassierten wir etwa fünf Minuten später den Ausgleich durch ein Strafstoßtor, als unsere Verteidigung gegen einen der schnellen Vorderleute der Gegner einen Schritt zu spät kam. So ging’s auch in die Pause.

Die Jungs starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten in der 50. Minute erneut in Führung gehen: Jo hatte den Ball wunderbar über die gegnerischen Verteidiger gelupft und Marci vollstreckte zum 2:1. Es sah gerade richtig positiv für uns aus, die Spielzüge saßen – da fiel recht unglücklich das 2:2. Danach bekam Blaubeuren Oberwasser, während unsere Spieler nicht mehr mit allzu viel Power dagegenhielten. So freuten sich unsere Gastgeber schließlich über einen 5:2-Sieg.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

1x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch