17.09.2014 – B-Junioren
Aus in der Quali-Runde zum Bezirkspokal
SGM Beuren/Pfaffenhofen – TSV Blaustein I 1:6 (0:2)

Im Bezirkspokal hatten wir kein Glück: Statt eines Freiloses musste unser Team in die Qualifikation und traf dort gleich auf die starke erste Mannschaft des TSV Blaustein. Die Niederlage war letzten Endes abzusehen und verdient, doch unsere Jungs lieferten trotzdem ein gutes Spiel ab. In diesem Sinne können wir das Match als anspruchsvolles Vorbereitungsspiel betrachten.

Von Anfang an wurde die Partie schnell und intensiv geführt. Der souveräne Schiedsrichter unterband unnötige Fouls und genauso unnötiges Gemeckere auf beiden Seiten. So konzentrierten sich alle auf das Spiel. In der ersten Halbzeit blieben wir zwar nicht chancen-, aber torlos. Blaustein war insgesamt besser und konnte mit zwei Treffern in Führung gehen. Bis auf kleine Schnitzer machten unsere Spieler beim Verteidigen ihre Sache jedoch sehr gut. Auch Tim konnte sich als Torwart mehrfach auszeichnen.

In der zweiten Hälfte konnte Flo beim Stand vom 0:3 gegen uns noch Ergebniskosmetik zum 1:3 betreiben. Ansonsten merkte man leichte Ermüdungserscheinungen. Trotz immer noch heftiger Gegenwehr unsererseits ließ jetzt die entlastende Power in der Offensive nach und in der Verteidigung kam es mitunter zu Missverständnissen, was unsere Gegner ausnutzen konnten. Das Ergebnis von 1:6 ging so letztlich völlig in Ordnung.

Tim Schultheiß (TW), Adnan Agirbas, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Florian Windeisen