16.05.2015 – B-Junioren
Remis am 9. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Dietenheim/Regglisweiler – SGM Beuren/Pfaffenhofen 2:2 (1:2)

Im Auswärtsspiel gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler teilten wir die Halbzeiten schön gerecht untereinander auf. Die erste Halbzeit gehörte unserer Mannschaft. Wir waren spielbestimmend und hatten viele gute Gelegenheiten. Nach etwa 20 Minuten konnte Marci zur 1:0-Führung abstauben. Nach rund einer halben Stunde stand Adi nach einer Ecke goldrichtig und vollendete ins lange Eck zum 2:0. Das sah gut aus … bis zum 1:2. Noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit entwischte einer der Gegenspieler unserer Verteidigung und erzielte den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte peitschten sich unsere Gastgeber immer mehr auf und wollten unbedingt mehr. Unsere Aktionen blieben leider zu harmlos – stattdessen erzielten unsere Gegner den Ausgleich und hatten danach auch Appetit auf mehr. Von den gegnerischen Fanrängen tönten Schmähgesänge und unsere Jungs hatten alle Hände voll zu tun, sich der immer kämpferischer agierenden Gegenspieler zu erwehren. Auch Olli im Tor musste diverse Male zugreifen. Letztlich blieb es aber beim 2:2-Endstand.

Nach der ersten Halbzeit müsste man sagen, wir haben zwei Punkte hergeschenkt. Nach der zweiten eher, wir haben einen Punkt gewonnen…

Nachdem Burlafingen am heutigen Spieltag gegen Blaustein verloren hat, geht’s in der Tabellenspitze jetzt ziemlich eng zu. Burlafingen, Blaustein und wir haben jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden. Mit einer schlechteren Tordifferenz liegen wir allerdings momentan auf Platz drei. Drei Spiele stehen noch aus. Das wird sicher noch ganz schön spannend.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Kyrill Langhans, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Manuel Zwiebel