16.04.2016 – B-Junioren
SV Beuren – SGM Buch/Obenhausen/Oberroth 1:2 (0:1)

Im Heimspiel gegen die SGM Buch/Obenhausen/Oberroth fanden die Jungs offenbar zunächst nur schwer ins Match. Nach etwas zähem Beginn bekamen wir bei einem gegnerischen Angriff den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone – so kamen in der zwölften Minute unsere Gäste zum Führungstor: Weitere Angriffe konnten wir glücklicherweise klären, aber erst nach knapp einer halben Stunden nahm unser eigenes Spiel wirklich Fahrt auf. In dieser Phase kamen wir zu einigen Chancen, aber keinem Tor. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Man merkte unseren Spielern an, dass sie motiviert aus der Pause kamen. Und tatsächlich: In der achten Minute der zweiten Halbzeit fiel das 1:1, als Adi sich nach einer Ecke gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzte. Jetzt sah unser Spiel schon deutlich besser aus. Wir störten früh den Spielaufbau unserer Gäste, spielten mit mehr Elan nach vorne und als alles gerade so richtig vielversprechend wirkte … bekam die SGM einen Strafstoß (nicht wirklich zwingend) zugesprochen. Es stand 1:2.

Dieser Elfer bremste leider unsere Sturm-und-Drang-Phase wieder etwas aus. Die Gäste wehrten sich natürlich auch mit Mann und Maus gegen unsere Aktionen. Die Krämpfe auf beiden Seiten nahmen zu – die Tore blieben leider aus. Selbst unsere Schlussoffensive gegen die merklich ermüdenden Gegner brachte uns leider nichts mehr ein. So blieb uns nur die knappe Niederlage. Schade!

Oliver Richter (TW) / Tim Klug (TW-Ersatz), Adnan Agirbas, Patrick Balic, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

Tor:
1x Adnan Agirbas