12.12.2015 – B-Junioren
B-Junioren-Turnier des SV Beuren
Platz eins und Platz vier im eigenen Turnier!

{imageshow sl=42 sc=15 /}

Nachdem bei unserem B-Junioren-Turnier eine Mannschaft nicht antrat, bildeten wir – extrem kurzfristig – zwei Teams. Und beide schlugen sich sehr gut.

Im ersten Spiel gegen Senden in Gruppe 1 waren die Jungs noch nicht komplett auf der Höhe und verloren trotz eigener guter Chancen 0:2. Dann zeigte Team 1 allerdings super Leistungen und schlug die Mannschaften aus Au und Burlafingen in spannenden Matches mit jeweils 2:1. Sechs Punkte bedeuteten den zweiten Platz in der Gruppe hinter Senden.

Team 2 beherrschte souverän Gruppe 2, siegte deutlich über Kötztal (7:1), Nersingen (6:0) und Tiefenbach (4:1) und zog damit klar als Gruppenerster ins Finale ein.

Unser Team 1 zog dann im Platzierungsspiel um Platz 3 leider den Kürzeren gegen Tiefenbach. Unsere Gegner gewannen verdient, wenn auch vom Ergebnis (2:5) her etwas zu deutlich. Unser Team belegte also Platz 4.

Team 2 startete furios ins Finale gegen Senden, wo uns Flo, der heute wirklich gnadenlos effektiv war, gleich in der ersten Minute mit einem Linksschuss aus spitzestem Winkel mit 1:0 in Führung brachte. Aber Senden konnte in der dritten Minute ausgleichen und das Spiel wurde immer spannender. Anderthalb Minuten vor Schluss konnte sich Flo wieder durchsetzen und brachte uns erneut mit 2:1 nach vorn. Mit guten Nerven angesichts der hitzigen Reaktion der Gegner brachten unsere Jungs das Spiel sicher zu Ende und holten so verdient den Turniersieg.

Ein richtig tolles Turnier aller unserer Spieler! Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppenphase Gruppe 1:
SVB 1 – FV Senden 0:2 (Tore: –)
SVB 1 – SpVgg Au / Iller 2:1 (Tore: Säm)
SVB 1 – FC Burlafingen 2:1 (Tore: Säm, Simon)
Platzierungsspiel um Platz 3:
SVB 1 – SV Tiefenbach 2:5 (Tore: Säm, Simon)
Gruppenphase Gruppe 2:
SVB 2 – JFG Kötztal 7:1 (Tore: Adi, Flo, Richi, Samu)
SVB 2 – SV Nersingen 6:0 (Tore: Adi, Flo)
SVB 2 – SV Tiefenbach 4:1 (Tore: Adi, Flo)
Finale: