12.09.2014 – B-Junioren
Platz 2 beim Vorbereitungsturnier der SGM Roggenburg in Biberach

Haupteindruck des Vorbereitungsturniers in Biberach: nass! Nachdem es vergangenen Freitag schon den ganzen Tag geregnet hatte, hatten wir insgeheim mit einer Turnierabsage gerechnet. Aber die Veranstalter blieben unbeeindruckt von den Wassermassen, ignorierten die Pfützenbildung neben dem Spielfeld und zogen das B-Junioren-Turnier am Abend durch. Nur die Spielzeit pro Begegnung wurde von 30 auf 25 Minuten verkürzt.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber, das Team der SGM Schießen/Ingstetten/Biberach. Nach etwa 20 Minuten Wassertreten erlöste uns Adi mit dem Führungstreffer, der letztlich auch unseren 1:0-Sieg bedeutete.

Gut gewässert und nach etwa einer Stunde Pause auch ziemlich durchgekühlt standen die Jungs dann dem FC Burlafingen gegenüber. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, nur leider nutzten wir unsere nicht. Kurz vor Spielende setzte sich dann Burlafingen durch und konnte noch zwei Treffer erzielen.

Unser Team hatte allerdings keine Zeit, sich darüber zu ärgern, denn wir mussten im Anschluss sofort gegen die SGM Illerberg-Thal/Bellenberg/Vöhringen ran. In diesem Spiel war unsere Mannschaft immerhin schon warmgespielt. So gingen wir auch rasch in Führung durch einen Freistoß, den Adi frei nach John Wayne („Erst schießen, dann fragen.“) schnell ausführte und direkt verwandelte. Weil Julian direkt auf der Torlinie eine gute Chance der Gegner klärte, blieben wir auch in Führung und Flo konnte nach etwas konfusem Spielverlauf sogar auf 2:0 erhöhen. Als ein verunglückter Pass direkt vor den Füßen der gegnerischen Offensive landete, konnten wir den Anschlusstreffer allerdings nicht verhindern. Adi gab aber umgehend die richtige Antwort und erhöhte wieder auf 3:1. So auch der Endstand dieser Partie.

Punktgleich mit dem FC Burlafingen belegten wir schließlich den zweiten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SGM Schießen/Ingstetten/Biberach 1:0
SVB – FC Burlafingen 0:2
SVB – SGM Illerberg-Thal/Bellenberg/Vöhringen 3:1

Tim Schultheiß (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Mario Lang, Marcel Mersch, Lukas Schlumberger, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

3x Adnan Agirbas, 1x Florian Windeisen