12.07.2015 – B-Junioren
Sommerturnier in Pfaffenhofen
Turniersieg zum Abschluss der Saison für unsere SGM Beuren/Pfaffenhofen

Zum Abschluss der Saison trat unsere Mannschaft noch beim Sommerturnier in Pfaffenhofen an – quasi dem Heimturnier für unsere Spielgemeinschaft. Da nur drei Mannschaften teilnahmen, spielte jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel, so dass jedes Team auf vier 25-minütige Spiele kam.

Gegen die Bezirksstaffelmannschaft der SGM Aufheim/Holzschwang legten die Jungs gleich gut los und hatten von Anfang an mehr vom Spiel. Nach etwa zehn Minuten brachte Sam über rechts den Ball perfekt zu Flo, der uns mit 1:0 in Führung schoss. Nur zwei Minuten später legte Adi Richard vor, der frech durch die Beine des Torwarts zum 2:0 erhöhte. Der frisch eingewechselte Jo machte schließlich Nägel mit Köpfen und traf zum 3:0-Endstand.

Nach nur kurzer Pause ging es gegen die C-Junioren aus Pfaffenhofen, die als „Team 2000“ im Turnier mitspielten. Diese hatten schon gegen Aufheim ein Unentschieden erzielt und spielten auch gegen uns gut mit. Das Spiel endete 0:0.

In einer etwas längeren Pause konnten alle Mannschaften wieder Kraft schöpfen, was alle Spieler angesichts der Mittagshitze auch gut brauchen konnten. Und dann ging’s los zur zweiten Runde.

Das „Team 2000“ und Aufheim trennten sich erneut mit einem 0:0-Remis.

In unserem zweiten Spiel gegen Aufheim übernahmen wir wieder das Steuer. Nach rund fünf Minuten fiel das erste Tor, als die Jungs prima nach vorne spielten, wo Adi den Ball quer für Sam vorlegte, der zur Führung traf. Adi machte etwas später das abschließende 2:0. Der Turniersieg war damit bereits sicher.

Es stand trotzdem noch das letzte Spiel gegen das „Team 2000“ an. Diesmal lagen die Spielanteile klar bei unserer Mannschaft. Nach grob zehn Minuten Spielzeit zog Richard von links außen ab und der Ball landete in einem schönen Bogen rechts im gegnerischen Tor. Kurz darauf wurde Adi im Strafraum gelegt, trat selbst an den Elfmeterpunkt und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0.

Der Turniersieg war ein schöner Abschluss einer tollen Saison unserer Spielgemeinschaft. Gut gemacht, Jungs!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SGM – SGM Aufheim/Holzschwang 3:0
SGM – SVP Team 2000 0:0
SGM – SGM Aufheim/Holzschwang 2:0
SGM – SVP Team 2000 2:0

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Mario Lang, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

2x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 1x Sam Suchant, 1x Florian Windeisen, 2x Richard Wittke