12.06.2015 – B-Junioren
Erneutes Remis am 10. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – SGM Jungingen/Lehr/Mähringen 1:1 (0:0)

Bei unserem letzten Heimspiel der Saison kam die SGM Jungingen/Lehr/Mähringen zu Besuch. Beide Teams kämpften intensiv – aber Tore wollten nicht fallen. Trotz mehrerer Ecken, Freistöße und gut vorgetragener Angriffe scheiterten wir spätestens am gegnerischen Keeper. Es war zum Haareraufen. Auf der anderen Seite musste auch unser Torwart Olli einige Male beherzt zugreifen. So oder so – die Maschen blieben auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit sauber.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die ganze Zeit wirkte es, als müsse jeden Moment endlich das Tor für uns fallen – aber nix da. Beispielhaft eine Szene, bei der sowohl Torschuss als auch Nachschuss irgendwie an einer Kombination von gegnerischem Torwart und Pfosten scheiterten. Während die Partie sich – noch immer torlos – ihrem Ende näherte und wir sowohl die verbleibende Zeit als auch das herannahende Gewitter misstrauisch im Auge behielten, kam die 80. und offiziell letzte Spielminute und Luca konnte endlich, endlich den Ball zur 1:0-Führung versenken. Doch die Erleichterung dauerte keine zwei Minuten: Irgendwie kam einer unserer Gegner in der Nachspielzeit zentral vorm Strafraum zum Abschluss und glich wieder aus. Mehr war zeitlich nicht mehr möglich.

Die verlorenen zwei Punkte sind besonders bitter, weil sich die Punkte unserer Wettbewerber um die Aufstiegsplätze in die Bezirksstaffel nach diesem vorletzten Spieltag für uns so ungünstig verteilen, dass wir auf Platz vier abgerutscht sind.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Luca Kindermann