12.03.2016 – B-Junioren
SV Beuren – SGM Beimerstetten / Westerstetten 3:1 (3:1)

Mit einem Heimsieg starteten unsere B-Junioren gut in die Leistungsstaffel.

Schon in den ersten paar Minuten gab es sowohl für uns als auch für die Gäste von der SGM Beimerstetten/Westerstetten einige vielversprechende Situationen. Nach zehn Minuten war es allerdings unser Angriff, der zum ersten Tor führte: Adi wurde im Strafraum gelegt. Den Strafstoß verwandelte Flo zum 1:0 (11. Minute). Danach hatten wir zunächst ein wenig mehr vom Spiel, verpassten es aber leider, unsere Chancen in Tore umzumünzen. Glücklicherweise blieb unsere Verteidigung samt Keeper Olli konzentriert und entschärfte gegnerische Konterversuche.

Nachdem mehrere unserer an sich schön herausgespielten Angriffe gescheitert waren – die Abseitsentscheidungen waren aus unserer Sicht ziemlich fragwürdig – machte Adi es eben alleine: Er mopste sich den Ball vom gegnerischen Verteidiger, umkurvte den Torwart und erhöhte auf 2:0 (25.). Leider kassierten wir nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer. Doch Tom stellte den alten Vorsprung wieder her und schoss noch vor der Halbzeitpause das 3:1 (32.).

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel über längere Abschnitte im Mittelfeld fest. Trotzdem hatten wir zahlreiche, teils sehr gute Chancen und hatten gefühlt mehr vom Spiel, aber Tore fielen keine mehr – auf keiner Seite. So blieb uns der 3:1-Sieg.

Alles in allem ein guter Start in die Rückrunde. Weiter so, Jungs!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Marcel Mersch, René Schiebel, Timo Schläger, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

1x Adnan Agirbas, 1x Thomas Fakesch, 1x Florian Windeisen