11.09.2015 – B-Junioren
Vorbereitungsturnier der SGM Roggenburg in Ingstetten
Platz 3 für unsere B-Junioren

Gleich acht B-Junioren Mannschaften waren diesmal für das alljährliche Vorbereitungsturnier der SGM Roggenburg zusammengekommen.

Unser erstes Gruppenspiel bestritten wir gegen den RSV Wullenstetten. Insgesamt hatten wir deutlich mehr Chancen, verwerten konnten wir aber nur eine: Adi, der selbst im Strafraum gefoult worden war, versenkte den fälligen Elfer sicher zum 1:0. So endete auch das Spiel.

Als nächstes standen wir dem Bezirksstaffelteam vom FC Burlafingen gegenüber. Auch wenn wir am Anfang einige vielversprechende Situationen hatten, übernahmen im Laufe des Matches die starken Burlafinger das Steuer. Unsere Spielweise war wohl etwas zu offensiv gegenüber den schnellen Gegnern. Letztlich kassierten wir hier drei Tore und verloren 0:3.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig, ebenfalls ein Bezirksstaffelteam. Ein Unentschieden hätten unseren Gegnern gereicht, um den zweiten Platz in der Gruppe zu belegen. Aber dann startete Alu seinen Turbo, ging durch „wie ein Wiesele“ und brachte uns 1:0 in Führung. Doch unseren Gegnern gelang doch der Ausgleich, als unsere Verteidiger sich ausspielen ließen und Olli etwas zu lange zögerte. Schon stand’s 1:1. Dann war aber das Glück auf unserer Seite: Der gegnerische Keeper verschätzte sich im Dämmerlicht und ließ einen von Alu geschossenen Ball, der an sich eher harmlos war, einfach ins Tor kullern. Das war der Sieg in dieser Partie und der zweite Platz in der Gruppe.

Im „kleinen“ Finale trafen wir auf die Gastgeber der SGM Roggenburg. Nur eine Minute nach Anpfiff gelang Adi das 1:0. Die nächsten 19 Minuten ging es auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, die aber nichts einbrachten. So konnten wir den Vorsprung über die Zeit bringen und beendeten das Turnier als Dritter.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppenphase
SVB – RSV Wullenstetten 1:0
SVB – FC Burlafingen 0:3
SVB – SGM Illerrieden 2:1
Platzierungsspiel
SVB – SGM Roggenburg 1:0

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, Timo Schläger, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Lennart Wilbois, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas, 2x Alexander Auer