11.04.2015 – B-Junioren
Wichtiger Auswärtssieg am 4. Spieltag in der Leistungsstaffel
TSV Blaustein II – SGM Beuren/Pfaffenhofen 0:1 (0:1)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten die Jungs am Samstag den dritten Sieg in Folge. Und das, obwohl sie auswärts gegen das favorisierte Team des TSV Blaustein II antreten mussten, das bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen punktgleich mit dem Tabellenführer Langenau auf Platz 2 in der Leistungsstaffel stand.

Unser Kader war durch Urlaub und Krankheit bzw. Verletzungen ausgedünnt. So rechneten sich die Jungs nicht allzu viele Chancen gegen die starken Gastgeber aus. Trotzdem reiste unser SGM-Team mit dem Willen an, sich so teuer zu verkaufen wie möglich.

Von Anfang an machte Blaustein viel Druck und kam auch zu einigen Chancen. Die verpufften aber spätestens bei unserem C-Junioren-Keeper Tim, der den verletzten Olli im Tor vertrat. Nach und nach fand auch unsere Mannschaft besser ins Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Eine brenzlige Phase, in der die Blausteiner gleich zwei Mal gefährlich vor unser Tor kamen, meisterte Tim souverän. Und dann schlug unsere Stunde: Nach 30 Minuten Spielzeit kam Vali nach einem Fehlpass seitens unserer Gegner in Ballbesitz und war schwuppdiwupp auf und davon. Die Chance ließ sich Vali nicht entgehen und der Ball schlug ins Blausteiner Tornetz ein. Die 1:0-Führung war gleichzeitig der Pausenstand.

Vali auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Bild ähnlich. 🙂

Nach Wiederanpfiff merkte man unseren Gastgebern an, dass sie den Rückstand keineswegs akzeptieren wollten. Der Ansturm auf unser Tor war heftig – aber genauso heftig war unsere Gegenwehr. Die Jungs verteidigten mit Mann und Maus ihren Vorsprung und trieben die Blausteiner damit zur Verzweiflung. Zu unserem Glück fehlte es bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen unsere Gegner trotz allem zum Abschluss kamen, deren Torschüssen an Präzision.

Die Zeit lief zu unseren Gunsten. Vier Minuten vor Schluss startet Vali noch einmal durch und wurde kurz vorm gegnerischen Strafraum gestoppt. Der Schiedsrichter hatte aber kein Foul gesehen. Eine Minute vor Schluss bekam Blaustein noch eine Ecke zugesprochen, bei der auch der gegnerische Keeper vorrückte, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzwingen. Aber auch diese brenzlige Situation konnten unsere Spieler entschärfen. Und dann kam endlich der erlösende Schlusspfiff!

Eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft, die mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte. Super!

Gleich nächste Woche kommt es – wieder auswärts – zum Spitzenduell mit den Tabellenführern vom TSV Langenau. Dafür viel Glück!

Und nochmals herzlichen Dank an Tim aus der C-Jugend, der uns als Torspieler so toll unterstützt hat!

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Sam Suchant, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

Tor:
1x Valentin Briegel