10.10.2014 – B-Junioren
Heimsieg im 5. Punktspiel der Qualistaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – SGM Dietenheim/Regglisweiler 4:1 (1:1)

Dass an unserem fünften Spieltag mit der SGM Dietenheim/Regglisweiler ein ernstzunehmender Gegner zu Besuch kommen würde, war uns vorher klar. Mit einem Sieg hätten sich unsere Gäste in der Tabelle vor uns geschoben. Entsprechend konzentriert und vom Trainer gut eingestellt gingen die Jungs auf den Platz.

Wie immer gestalteten wir das Spiel von Anfang an offensiv. So erarbeiteten wir uns in der 7. Minute eine Ecke, die – von Luca gut vorgelegt – Flo mit links zur 1:0-Führung einschob. Unsere Gäste blieben gefährlich. Bei einem Freistoß der Gegner aus guter Position verhinderten nur das Aluminium und unser Keeper Olli den Ausgleichstreffer. Doch in der 12. Minute war es so weit: Wir verteidigten nicht konsequent genug und kassierten den Ausgleich. Beide Teams drängten nun kämpferisch auf mehr, wobei der souveräne Schiedsrichter die Partie gut leitete. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts mehr am Ergebnis.

Nach Wiederanpfiff gehörte die erste Aktion unseren Gästen, aber sowohl deren Angriff als auch die anschließende Ecke konnten unsere jetzt sicher agierenden Verteidiger klären. Dann kamen wir zum Zuge. Schön herausgespielt konnte Vali B. Adi vorlegen, der uns 2:1 in Führung brachte (44.). Unsere Gegner waren „not amused“ und versuchten mit nicht immer fairen Mitteln, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen. Die Jungs quittierten das aber mit der richtigen Antwort: Frisch eingewechselt konnte Jo mit einem wunderbaren Weitschuss die Führung zum 3:1 ausbauen (55.). Unser Team kämpfte toll gegen die immer verbisseneren Aktionen der Gäste an und schaffte es gleichzeitig, das Spiel in unserem Sinne zu gestalten. In der 70. Minute konnten wir so unseren Vorsprung noch einmal erhöhen: Einen von Jo getretenen Freistoß köpfte Adi sauber zum 4:1 in die gegnerischen Maschen. Beinahe hätte Jo das Ergebnis sogar noch deutlicher gestaltet, aber sein Schuss in der 80. Minute krachte gegen das Aluminium.

Fazit: Toll gekämpft, verdient gewonnen – super, Jungs! Mit dem Sieg hat unsere Mannschaft nicht nur die Tabellenführung weiter ausgebaut, sondern auch bereits am fünften von sieben Spieltagen den Aufstieg in die Leistungsstaffel gesichert!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

2x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 1x Florian Windeisen