10.06.2016 – B-Junioren
SV Beuren – SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen I 2:1 (1:1)

Das Spiel gegen die SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen I hatte nicht nur deswegen eine gewissen Brisanz, weil es sich um das Marktderby auf B-Junioren-Ebene handelte, sondern auch deswegen, weil die SGM einen Sieg anstrebte, um sich einen Aufstiegsplatz für die Bezirksstaffel zu sichern. So spielten die Jungs auch vor verhältnismäßig zahlreichen Zuschauern. Und das Publikum bekam ein durchaus spannendes Spiel zu sehen.

Den besseren Start erwischte unser Team, das heute rundum motiviert aufspielte. Nach den ersten zehn Minuten gegenseitigen „Beschnupperns“ (und jeweils einer Ecke auf jeder Seite) wurde Marci beim Angriff im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adi zur umjubelten 1:0-Führung.

Beide Mannschaften hatten in der Folge Chancen. Mal arbeiteten wir uns vor das gegnerische Tor, schlossen aber nicht konsequent genug ab. Mal waren die Gegner am Zug, aber unser Keeper Olli (der heute wahrlich einen Supertag hatte!) oder der Pfosten verhinderten das Tor. In der 24. Minute dann aber schossen unsere Gäste den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff wechselten sich die Chancen auf beiden Seiten ab, ohne dass wirklich zwingende Situationen darunter gewesen wären.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann zusehends bissiger. Auf beiden Seiten wurden die Verteidiger eingehend geprüft. Etwa eine Viertelstunde war nach Wiederanpfiff gespielt, als wir aus guter Position einen Freistoß bekamen. Und heute war der Tag der Standards: Marci stand goldrichtig und köpfte den von Jo super platzierten Schuss perfekt zum 2:1 ein.

Die letzte Viertelstunde wurde dann noch recht hektisch. Zum Glück waren Olli und sein guter Kumpel, das Aluminiumgestell des Tors, heute in Bestform und frustrierten die SGM wiederholt, indem jeder Torschuss geklärt und jede Ecke gehalten wurde. Gleichzeitig kämpften unsere Gäste verzweifelt darum, unsere Angriffe zu stoppen. Aber heute war unsere Gesamteinstellung prima und das Glück auf unserer Seite: Das Spiel endete mit dem 2:1-Sieg für uns.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die auf allen Positionen engagiert als Team gekämpft hat. Ein besonderer Dank geht an Fin aus der C-Jugend, der uns in der Verteidigung brillant unterstützt hat. Toll gemacht, Jungs!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Fin Carstensen, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

1x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch