09.05.2015 – B-Junioren
Mühsamer Heimsieg am 8. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – SGM Pfuhl/Offenhausen 1:0 (0:0)

Für das Spiel gegen die SGM Pfuhl/Offenhausen schien irgendein Scherzbold das Thema ausgegeben zu haben: „1001 Wege das Tor zu verfehlen“. Unsere Jungs schossen den Ball rechts vorbei, links vorbei, übers Tor, trafen das Aluminium oder den Torwart, aber eben nicht ins Netz.

Allein in der ersten Halbzeit hatten wir acht Ecken und keiner hätte sich wundern dürfen, wenn Jo, heutiger Eckenschütze vom Dienst, schon vom ständigen Hin- und Herflitzen zwischen den Eckpunkten aus der Puste gekommen wäre. Glücklicherweise hatte heute auch die unangenehme Fußballregel „Wenn man das Tor vorne nicht macht, bekommt man’s hinten“ keine Gültigkeit. Unsere Gäste arbeiteten zwar leidenschaftlich (und leider auch irgendwie erfolgreich) daran, unseren Spielaufbau zu stören – waren aber über die gesamte Spielzeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um vor unserem Tor wirklich gefährlich zu werden. Zur Halbzeit stand es folglich immer noch 0:0.

Nach Wiederanpfiff bot sich leider kein anderes Bild. Die Chancen waren da, die Verwertung wurde auf teils geradezu spektakuläre Weise vergeben. Endlich, nur fünf Minuten vor Spielschluss, brach Vale endlich den Fluch und brachte den Ball tatsächlich ins Tor. So kurios wie diese Partie heute lief, war dieser Treffer wirklich eine Erlösung! Mehr gab’s auch nicht, aber das eine Tor reichte heute zum Sieg.

Nach sieben Spielen ist unsere SGM jetzt mit Erreichen des zweiten Tabellenplatzes zum ersten Mal auf einem Aufstiegsplatz zur Bezirksstaffel. Viel Glück für die nächsten Spiele, Jungs!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Richard Wittke

1x Valentin Eppelt