09.05 2015 – C-Junioren
Niederlage im zweiten Punktspiel der Kreisstaffel beim FC Burlafingen
FC Burlafingen – SV Beuren 4:2 (0:1)

Das zweite Punktspiel in der Runde führte uns zum FC Burlafingen. Bereits in der achten Spielminute zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Foul in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Den frühen Rückstand konnte Tim mit einem guten Reflex aber verhindern. In der Folge hatten wir mehr vom Spiel und gingen nach 28 Minuten durch einen 30-Meter-Fernschuss durch Alex verdient in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff nutzen unsere Gegner eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 1:1. Im direkten Gegenzug konnte uns Michael nach gutem Nachsetzen wieder in Führung bringen. In der 50. Minute hatte erneut Alex eine gute Chance, die aber vom Gästetorhüter glänzend vereitelt wurde. In der 52. Spielminute glich Burlafingen durch ein kurioses Eckballtor aus. Danach kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und kamen folgerichtig durch zwei sehenswerte Treffer in der 58. und 60. Minute zu einem nicht unverdienten Heimsieg.

Fazit:
Ungenügende Chancenauswertung in Verbindung mit Nachlässigkeiten in der Abwehr war zu wenig, um Burlafingen an diesem Tag schlagen zu können.

Tim Klug (TW), Alexander Auer (1), Patrick Balic, Michael Bertele (1), Fin Carstensen, Jan Fischer, Simon Fuchs, Pascal Hamann, André Kuhn, Samuel Schultheiß, Lennart Wilbois