09.04.2016 – B-Junioren
TSG Söflingen II – SV Beuren 1:0 (1:0)

Unser Pech bekommt System. Nach dem frustrierenden Spiel im Bezirkspokal am Mittwoch folgte ein ebenso frustrierendes Spiel in der Leistungsstaffel.

Das Spiel war gerade angepfiffen, da nutzten unsere Gastgeber von der TSG Söflingen II die Gunst der Stunde und gingen noch in der ersten Minute in Führung. Unsere Jungs waren etwas geschockt, die Gegner höchst motiviert. Aber es blieb an sich ja noch so viel Zeit…

Unser Team schaffte es recht gut, die teils sehr flotten Gegner in den Griff zu bekommen. Je besser wir uns ins Spiel hineinarbeiteten, desto mehr Chancen hatten wir auch. Aber ins Tor ging keine davon. In die Halbzeitpause gingen wir also mit dem 0:1-Rückstand.

Und auch, wenn man unseren Spielern anmerkte, dass sie das Blatt wirklich wenden wollten, hielt unsere Pechsträhne an. Mal machten wir es zu kompliziert beim Abschluss, mal misslang einfach die allerletzte Aktion, quasi vorm leeren Tor, mal ging der Ball knapp am Tor vorbei. Insgesamt drei Mal wurden unsere Angreifer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter sah offenbar kein elfmeterwürdiges Foul.

Es war, als hätten unsere Gastgeber den Mannschaftsbus vorm Tor geparkt. Auch wenn die Söflinger am Schluss die Kräfte verließen und die Fouls sich mehrten und auch, wenn unsere Jungs mit viel Engagement gegen die Niederlage ankämpften, wollte der Ball heute einfach nicht ins gegnerische Netz. So konnte am Schluss Söflingen jubeln.

Oliver Richter (TW) / Tim Klug (TW-Ersatz), Adnan Agirbas, Patrick Balic, Michael Bertele, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

leider keine