06.05.2015 – B-Junioren
Erste Niederlage im Nachholspiel vom 1. Spieltag in der Leistungsstaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – FC Burlafingen

Beim Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den FC Burlafingen winkte dem Sieger der Partie die Tabellenführung. Folgerichtig nahmen beide Teams von Anfang an den Kampf auf. Das Spiel ging munter hin und her, auf beiden Seiten gab es Chancen, Tore fielen zunächst aber keine. Dann – nach etwa 20 Minuten Spielzeit – ein Schreck für unser Team: Flo verletzte sich bei einer Kollision recht schwer. Das Team reagierte geschockt und kam aus dem Tritt. Da unsere Jungs jetzt eher hektisch spielten, unsere Gäste ihr Spiel aber durchzogen, kassierten wir in der auf die Verletzung folgenden Viertelstunde gleich drei Tore und gingen mit einem 0:3-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungs wieder gefasst. Das Spiel verlor nichts an Spannung, weil unser Team aufholen wollte und die Gegner nicht nachließen. Dann kam der gegnerische Keeper bei einem flotten Vorstoß von Vali im Strafraum zu spät und holte ihn von den Füßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adi gewohnt souverän zum 1:3. Wir machten weiter Druck und knapp zehn Minuten später konnte Vale den 2:3-Anschlusstreffer erzielen. Was ging da noch?

Die Burlafinger wirkten etwas nervös, wir begannen zu hoffen – aber dann erhöhten unsere Gäste doch wieder auf 2:4. Wir hatten durchaus weitere Chancen, machten aber kein Tor. Auf der anderen Seite mussten wir auch zittern, dass Burlafingen nicht weiter erhöhte. Hier zeigte aber Olli im Tor in einer extrem brenzligen Situation noch eine grandiose Leistung und vereitelte eine höhere Führung durch unsere Gegner. Am Schluss blieb es beim 2:4. Unsere erste Niederlage in der Leistungsstaffel war leider besiegelt.

Insgesamt ein spannendes Match, bei dem unser Team durchaus gut spielte. Den Sieg – und die Eroberung der Tabellenspitze – hatte die starke Gegnermannschaft sich aber verdient.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke

1x Adnan Agirbas, 1x Valentin Eppelt