06.04.2016 – B-Junioren
Viertelfinale Bezirkspokal
SV Beuren – TSV Blaubeuren 0:2 (0:0)

Gut gespielt und doch verloren… Beim Viertelfinale im Bezirkspokal gingen leider unsere Gäste vom TSV Blaubeuren als Sieger vom Platz. Dabei zeigte unser Team richtig gute Leistungen. Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens kamen wir in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel.

Wir hatten tolle Chancen – aber brachten den Ball einfach nicht ins Tor. In der 24. Minute brandete schon Jubel auf, als der gegnerische Keeper den Ball erst verlor und nachfassen musste, aber der Ball hatte die Linie wohl nicht überschritten. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff wurde dann Marci im Strafraum gelegt – aber der Pfiff blieb aus. So gingen wir mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es leider genauso weiter. Wir hatten unsere Chancen – trafen aber entweder Aluminium, den Torwart oder das schöne Frühlingsblau des Beurener Himmels. Die ersten Unkenrufe unter den Fans wurden laut: „Das rächt sich.“ Und es rächte sich tatsächlich. In der 64. Minute ging Blaubeuren in Führung. Wir kämpften weiter, aber egal, was wir versuchten, wir bekamen den Ball nicht in die Maschen. Das Spiel war schon so gut wie rum, da kam Blaubeuren noch einmal zu einer Chance. Unser Keeper hatte die Hand am Ball, doch der Gegner kam trotzdem zum Schuss und machte das 0:2.

Sehr schade – da wäre eigentlich mehr drin gewesen.

Oliver Richter (TW) / Tim Klug (TW-Ersatz), Adnan Agirbas, Patrick Balic, Michael Bertele, Thomas Fakesch, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Timo Schläger, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

gab’s leider keine