04.09.2014 – B-Junioren
Vorbereitungsspiel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – JFG Kötztal 06 3:3 (3:1)

In für uns Beurener ungewohntem Blau traten unsere B-Junioren auf dem Platz in Pfaffenhofen gegen das Team der JFG Kötztal 06 an.

Im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel hatten wir es hier doch eher mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Nach gegenseitigem Betasten gingen zunächst unsere Gäste mit 0:1 in Führung. Eine Superkombination über Jo, Luca und Adi schloss Adi dann jedoch zum Ausgleich ab. Im weiteren Verlauf gehörte die erste Halbzeit eher uns: Flo ging ab durch die Mitte und erhöhte auf 2:1. Und kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marci gut aufgepasst und verwertete einen Fehler in der gegnerischen Abwehr clever zum 3:1 Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar einige gute Chancen, konnten leider den Ball aber nicht mehr einnetzen. Das Spiel wurde auch insgesamt zusehends robuster. Schließlich kam die JFG im Getümmel vor unserem Tor durch einen Kopfball zum Anschlusstreffer. Kurz vor Ende kassierten wir durch etwas ungeschickte Verteidigungsarbeit noch einen Elfmeter, den unsere Gäste effektiv zum Endstand von 3:3 verwandelten.

Grundsätzlich ein gutes Spiel unserer Jungs. Jetzt gilt es, Kondition und Konzentration auch über die gesamte Spielzeit von 80 Minuten aufrechtzuerhalten.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Thomas Fakesch, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch, 1x Florian Windeisen