04.03.2015 – B-Junioren
Vorbereitungsspiel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – SGM Illerberg/Bellenberg/Vöhringen 7:4 (2:1)

Am 14. März ist das erste Punktspiel in der Leistungsstaffel für unsere Spielgemeinschaft angesetzt. Darum starteten unsere Jungs zeitig in die Vorbereitung. Ein Trainingslager wurde vergangenes Wochenende absolviert, doch alle bisher geplanten Vorbereitungsspiele waren dem Winter zum Opfer gefallen. Gegen die SGM Illerberg, eine Mannschaft aus der höherklassigen Bezirksstaffel, klappte es dann trotz eisiger Temperaturen endlich mit einem Spiel – und einem Sieg.

Unser Team begann flott und ging schnell mit zwei Toren durch Flo und Adi in Führung. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und nach einem Wackler in unserer Defensive fiel das Anschlusstor. So gingen wir in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten wir den Ausgleich. Ein von Adi verwandelter 11er brachte uns nur kurz wieder in Führung. Die Gegner konnten kurz darauf fast unbehelligt erneut zum 3:3 ausgleichen. Gleiches Spiel kurze Zeit später: Ein schön herausgespieltes Tor zum 4:3 (Flo) wurde nur wenig später wieder egalisiert. Etwa zehn Minuten vor Schluss zündete unsere Mannschaft noch einmal den Turbo. Erst brachte uns Jo wieder in Führung, dann bauten Flo und – mit einem schnell ausgeführten Freistoß – Adi den Vorsprung weiter aus.

Auch wenn es sicher noch einiges zu verbessern gibt, war das ein vielversprechender Start.

Tim Schultheiß (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

3x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 3x Florian Windeisen