02.05.2015 – B-Junioren
Fünfter Sieg in Folge in der Leistungsstaffel
SGM Machtolsheim/Merklingen – SGM Beuren/Pfaffenhofen 1:2 (1:1)

Beim Auswärtsspiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen machten es sich unsere Jungs nicht leicht. Erste Torgelegenheiten wurden nicht verwertet – dafür kassierten wir nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit das erste Tor. Noch vor der Halbzeitpause konnte Marci ausgleichen, so dass wir mit einen 1:1 in die Pause gingen.

Wenn auch in der ersten Hälfte die Vorteile leicht bei unseren Gastgebern gelegen hatten, gehörte die zweite Halbzeit uns. Unser Team zeigte aus Trainersicht die bisher beste Saisonleistung. Unsere Mannschaft spielte schön zusammen, ließ Ball und Gegenspieler laufen und erarbeitete sich Chancen über Chancen – aber der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. Die Nachspielzeit brach an und es sah schon nach einem Unentschieden aus, da konnte Vali endlich mit einem späten Tor noch das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Toll gemacht, Jungs!

Jetzt steht die Mannschaft mit fünf Siegen aus fünf Spielen auf dem vierten Platz – nur einen Punkt hinter dem Führungstrio, das aber ein bis zwei Spiele mehr hinter sich hat. Am Mittwochabend schon könnte ein neuer Spitzenreiter gefunden werden, denn dann spielen wir daheim gegen den FC Burlafingen, der momenten auf Platz zwei liegt.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Manuel Zwiebel

1x Valentin Briegel, 1x Marcel Mersch