02.04.2016 – B-Junioren
SGM Göttingen – SV Beuren 3:4 (1:3)

Das ging ja gut los: Das Spiel war kaum angepfiffen, da lagen wir schon mit 0:1 hinten (2. Minute). Unsere Hintermannschaft hatte die Schnelligkeit der gegnerischen Angreifer wohl unterschätzt. Nur wenige Minuten später musste die Partie allerdings eine Weile unterbrochen werden, weil sich ein gegnerischer Spieler bei einem Pressschlag so unglücklich verletzte, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler nochmals gute Besserung!

Weiter ging es zunächst zackig auf und ab. Mal waren wir im Vormarsch, mal hatten wir alle Hände voll zu tun, der schnellen Gegner Herr zu werden. In der 20. Minute endlich kam ein Pass von Jo schön mittig vors Tor und Adi konnte einen Fehler des gegnerischen Torwarts zum 1:1-Ausgleichstreffer nutzen. Jetzt waren erstmal wir am Drücker. Nur einige Minuten später überwand Adi den gegnerischen Keeper mit einem Lupfer und brachte uns 2:1 in Führung (27.). Nochmals zwei Minuten später wurde Marci im Strafraum gelegt und Adi konnte per Strafstoß den lupenreinen Hattrick zum 3:1 vollenden (29.). So auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte ging dann wieder los wie die erste: Gerade zwei Minuten gespielt und schon kassierten wir wieder einen Gegentreffer zum 3:2. Doch diesmal kam unsere Antwort auch ziemlich fix: Marci brachte – wenn auch gegen einigen Widerstand 🙂 – den Ball zum 4:2 ins Netz (48.).

So richtig ausruhen auf der Führung konnten sich unsere Jungs aber mitnichten. Auch wenn wir immer wieder zu Chancen kamen, so galt das ebenfalls für unsere Gegner. Manch eine gefährliche Aktion der Gegner ging auch durchaus auf unsere eigene Kappe, weil wir gelegentlich etwas leichtfertig und riskant den Ball in den Besitz unserer Gegenspieler manövrierten. Knapp fünf Minuten vor Schluss kamen die Gegner dann auch wieder auf 4:3 heran.

Die Schlussphase war also ziemlich nerven- und kräftezehrend für beide Seiten. In den drei Minuten Nachspielzeit hätten wir die Partie aber fast doch noch deutlicher gestalten können – doch der wuchtige Schuss von Adi knallte an die Latte. Dafür hatten die Gegner ganz zum Schluss noch einen Freistoß aus guter Position, der aber zu unserem Glück auch nicht traf.

So gingen wir letztlich nicht unverdient, aber doch auch glücklich als Sieger vom Platz. Der Sieg lässt uns auf Platz vier der Tabelle vorrücken.

Oliver Richter (TW) /Tim Klug (TW-Ersatz), Adnan Agirbas, Patrick Balic, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch