01.10.2014 – B-Junioren
Kantersieg im dritten Punktspiel der Qualistaffel
SGM Beuren/Pfaffenhofen – SGM Schießen/Ingstetten/Biberach 9:1 (4:1)

Die Operation „Wir verteidigen den Platz an der Sonne“ verlief in unserem dritten Punktspiel tadellos: Wir konnten unsere Tabellenführung mit einem Sieg ausbauen – und mit was für einem!

Bei leichtem Landregen und unter einem wunderschönen Regenbogen wurde das Spiel angepfiffen. Das Naturschauspiel war unseren Jungs allerdings schnuppe, ihnen ging es ums Spiel. Und sie legten gleich los wie die Feuerwehr. So fiel das erste Tor in der sechsten Minute: Flo gab den Ball zu Vali B., der sprintete bis zum Strafraum durch, gab den Ball zurück zu Flo und der traf zum 1:0.

Unser Team hatte auch im Weiteren den Löwenanteil vom Spiel. Selbst wenn die Gegner mal an den Ball kamen, wurden sie rasch gestoppt. Unsere Verteidiger richteten sich auf Höhe der Mittellinie häuslich ein. So konnte nach vorne viel Druck aufgebaut werden. Das nächste Tor gab es aber „erst“ in der 29. Minute. Nach einem Freistoß setzte sich Flo zum 2:0 durch. Im Gegenzug kassierten wir allerdings auch den Anschlusstreffer (30.): Ein Sonntagsschuss traf von ganz links außen über unseren machtlosen Torwart Olli ins rechte obere Toreck.

Gefährlich wurden uns die Gegner deswegen trotzdem nicht. In der 33. Minute verwertete Flo einen Traumpass von Luca zum 3:1. Bei seinem nächsten Ausflug in den gegnerischen Strafraum wurde Flo dann vom bereits überwundenen Torwart noch am Fuß gehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adi eiskalt zum 4:1 Halbzeitstand (35.).

Nach Wiederanpfiff plänkelte die Partie erst kurz so vor sich hin. Unsere Offensive hatte mittlerweile sehr anhängliche neue Freunde, die ihnen wie Schatten folgten. Nur folgen war aber zu wenig für unser nach wie vor hochmotiviertes Team…

In der 48. Minute verwandelte Samuel eine von Luca getretene Ecke zum 5:1. Flo machte noch sein viertes Tor zum 6:1, nachdem er den gegnerischen Torwart verladen hatte. Wir blieben in der Vorwärtsbewegung, allerdings machten es unsere Spieler direkt vorm Gegnertor mitunter zu kompliziert und kamen nicht zum Abschluss. Auch unsere Gäste zeigten noch einzelne Lebenszeichen, die aber spätestens unser nicht besonders geforderter Keeper sicher hielt.

Wir waren noch nicht fertig: In der 63. Minute bekam Adi den Ball von Richi und setzte sich im Strafraum durch zum 7:1. Fünf Minuten später erhöhte Adi durch Strafstoß (Handspiel) auf 8:1 (68.). Zwei Minuten vor Schluss kam auch noch Vali B. zum Zug: Ein Steilpass von hinten brachte ihn auf Höhe der Mittellinie an den Ball, er spurtete durch und netzte flach ins rechte Toreck ein (78.) Das 9:1 war gleichzeitig der Endstand.

Der Blick auf die Tabelle lässt derzeit nichts zu wünschen übrig:

Klick – und das Bild öffnet sich in größerem Format.

Ein beeindruckendes Spiel unserer B-Junioren, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegner jederzeit und überall im Griff hatten. Unsere Gäste wurden nur durch einige Einzelaktionen gefährlich. Damit bleibt unser Team weiter an der Tabellenspitze. Super gemacht, Jungs und weiter so – am besten gleich am Samstag!

Auch in der Torjägerliste unserer Staffel sieht es gut aus für unser Team:

Klick – und das Bild öffnet sich in größerem Format.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Mario Lang, Marcel Mersch, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas, 1x Valentin Briegel, 1x Samuel Span, 4x Florian Windeisen