Samstag, 21. September 2019 – A-Junioren

Noch nicht in Besttform

TSV Pfuhl – SGM Silheim 4:3 (2:1)

Samstagnachmittag waren wir zu Gast beim TSV Pfuhl. Nach dem ersten Spieltag, bei dem wir nur einen Punkt geholt hatten, war uns bewusst, dass wir hier drei Punkte mitnehmen sollten. Anfangs sah dies auch gar nicht schlecht aus und wir gingen nach sechs Minuten durch ein Tor von Fabian Kuhn mit 0:1 in Führung. Doch die gute Phase hielt leider wieder nicht lang an. Wir beschäftigten uns mit zu vielen anderen Sachen, anstatt Fußball zu spielen. Nach 13 Minuten stand es 1:1. Und wir kamen nicht mehr ins Spiel. Dies zog sich bis zur Pause durch, wo es schon 2:1 für den TSV Pfuhl stand.

In der Pause versuchten wir, unsere Manschaft nochmals zu motivieren und zu erläutern, dass wir einem schlagbaren Gegner gegenüberstanden – es half leider nicht. Zur 50. Minute stand es 3:1. Jedes Gegentor verantworteten wir diesen Samstag selbst: Ein Fehler nach dem anderen, Fehlpässe und keine Konzentration. Trotz der vielen Fehler gab es auch immer wieder Ansatzpunkte für ein gutes Spiel. In der 65. Minute etwa fiel das 3:2 durch Benedikt Vögel. Keine zwei Minuten später wieder das gewohnte Bild. Ein Fehler nach dem anderen sorgte für den Gegentreffer zum 4:2. In der 80. Minute schafften wir zwar durch ein weiteres Tor von Benedikt Vögel noch den Anschluss mit 4:3, dabei blieb es jedoch.

Es zog sich leider, wie erwähnt, durch: Zu viele Fehler und keine anhaltende Konzentration kosten uns immer wieder Punkte. Es wartet also weiterhin viel Arbeit auf uns. Aber wir werden auch kommende Woche wieder alles geben und arbeiten auf drei Punkte beim Spiel gegen die SGM Nersingen hin.

Atilla Kaymas, Lukas Mayer, Rainer Fiebig, Simon Lotter, Lukas Vogt, Niklas Wolf, Enhar Agirbas, Robin Schläger, David Madel, Benedikt Vögel, Fabian Kuhn, Sahin Güclü

Torschützen:
1x Fabian Kuhn, 2x Benedikt Vögel